Moonlight-Bewegungscamp beim TSV Bardowick

TSVBardowick Moonlightcamp 2022Die Faustballabteilung des TSV Bardowick hat vom 17.12.2022 14:00 Uhr bis 18.12.2022 14:00 Uhr ein super tolles Moonlight-Bewegungscamp mit Übernachtung in der Sporthalle organisiert. Der Zulauf war enorm, teilgenommen haben:

• 44 Kinder im Alter von 6 - 12 Jahren
  • 4 Jugendliche und 4 junge erwachsene Betreuer im Alter von 17 -23: Carina Pauli, Nele Geueke, Robin Oldeland, Kilian Refuss, Leo Wallrabe, Lennart Schuller, David Sytchenko, Leon Meirose
  • 6 Erwachsene: Susan Parsiegla, Katrin Wallrabe, Heiko Lubs, Ute Bußkamp, Thoralf Stenzel und Malte Seemann

Katrin Wallrabe und Malte Seemann hatten viele tolle Ideen. So gab es am ersten Tag gemeinsame Spiele in der Bardenhalle, Kennlernspiele mit Luftballons, Feuer-Wasser-Blitz, Tickenspiel ADAC (Rollbretter unter kleinem Kasten), ein Faustball-Miniturnier und eine Moonlight-Olympiade. Nach der gemeinsamen Übernachtung in der Sporthalle gab es am zweiten Tag weitere tolle Aktivitäten mit angeleiteten Stationen. Zum Beispiel Kletterwand, Rebounder, Gleichgewichtswippe, Krabbeltunnel mit Matte und Hulahoppreifen, kleines Trampolin, Kletterparcour über Bänke und Kästen, Hüpfburg. Zum Einsatz kam auch das Spielmobil der Samtgemeinde Bardowick - z.B.: die Hüpfburg. Es hat Allen einen Riesenspaß gemacht. Zum Abschluss gab es noch die Siegerehrung zur Moonlight-Olympiade.

Die Aktion wurde dieses Mal unterstützt von der Aktion "Startklar in die Zukunft" vom LSB Sportjugend Niedersachsen. Das komplette Programm kann hier nochmal nachgelesen werden.

Hier kann man noch ein tolles Video zur Veranstaltung sehen, das Malte Seemann erstellt hat.

Und hier sind noch einige Fotos (durch Klick auf ein Foto seht ihr die Originalbilder).