• 04131 121164
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wiederaufnahme Sportbetrieb - weitere Informationen

Wiederaufnahme Sportbetrieb - weitere Informationen

Die Wiederaufnahme des Sportbetriebs nach den Corona-Einschränkungen hat begonnen. Seit dem 06.05.2020 können auf unserer Sportanlage wieder Sportangebote unter freiem Himmel durchgeführt werden. Neben den klassischen Sportplatzbenutzern der Abteilungen Faustball, Fußball und Tennis wollen auch viele andere Abteilungen mit ihren Übungsleitern ihre sonst "Indoor" stattfindenden Angebote, nun zunächst unter freiem Himmel anbieten.

Der TSV Bardowick orientiert sich an den 10 Leitplanken des DOSB und wendet die Regeln und Hygienekonzepte des NFV, NTB und des TNB an.

Neben den genannten Verbands-Veröffentlichungen gibt es konkrete eigene Regeln des TSV Bardowick, die sich aus den Verbandsregeln ableiten.

  1. Jeder Übungsleiter meldet sich vor Beginn der Übungseinheit beim Platzwart an. Entweder persönlich bei der Wohnung / auf der Terrasse oder per Telefon.
  2. Jeder Übungsleiter erstellt zu jeder Übungseinheit eine Anwesenheitsliste mit Namen, Ankunfts- und Abfahrtszeit. Diese Liste wird nach dem Ende der Übungseinheit in den Briefkasten der Geschäftsstelle gesteckt oder eingescannt und per Mail innerhalb von 24 Stunden an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gesendet.
  3. Als zusätzlicher Sportbereich wird das Gelände rund um die Grillhütte, unmittelbar vor unserem Sportraum, mit genutzt. Dort ist auch eine Steckdose für Musikanlagen vorhanden.
  4. Der Zutritt zum Sportgelände darf nur durch die offiziellen, bzw. abgesprochenen Eingänge erfolgen.
  5. Toiletten sind im "Anbau" (Gebäude rechts vor dem Zugang zum A-Platz) geöffnet. Dort sind auch Desinfektionsmittel und Einmal-Handtücher vorhanden.
  6. Umkleidekabinen und Duschen sind nicht geöffnet.
  7. Der Container für das Sportmaterial ist nur einzeln zu betreten.
  8. Das Minispielfeld darf durch Nicht-Vereinsmitglieder nicht genutzt werden.
  9. Bei eventuell entstehenden Wartezeiten sind unbedingt die Abstandsregeln einzuhalten.

Für den Wiederanlauf und der vermehrten Nutzung des Sportgeländes haben wir einen Belegungsplan erstellt, der hier eingesehen werden kann. Jeder Übungsleiter ist aufgefordert, nur zu den genannten Zeiten seine Übungseinheiten durchzuführen. Bei Anpassungen meldet euch bitte entweder bei Angelika Kropp oder bei Jürgen Preuß oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Also, ohne Regeln geht es nicht, aber wir freuen uns trotzdem riesig, dass es endlich, endlich, endlich wieder losgeht.

 

Die genannten Dokumente können hier nachgelesen werden:
Anschreiben des NFV
NFV Merkblatt Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb,
NFV Hygienekonzept
NFV Schreiben vom 06.05.2020 wegen Größe der Trainingsgruppen 
NTB Hygienekonzept 
TNB Hygienekonzept


zurück

Offcanvas für Mobile und Tablet