Trainingslager

Die Trainingsanlage des TSV Bardowick eignet sich in besonderer Weise für die Durchführung von Trainingslagern.
Neben dem Stadion und den einzigartigen 3 Trainingsplätzen in ruhiger und reizvoller Lage hat der Verein einen Bettentrakt mit Übernachtungs-möglichkeiten für 30 Sportler. Darüber hinaus gibt es eine Vereinsgaststätte, in der alle Mahlzeiten eingenommen werden können. Es gibt einen Grillplatz der mit genutzt werden kann und selbstverständlich stehen Duschen und Umkleidekabinen zur Verfügung. In der unmittelbar angrenzenden Umgebung können Waldläufe durchgeführt werden.

Wenn denn auch mal „Freizeit“ für die Sportler zur Verfügung steht – im Ort befindet sich ein Naturbad, in dem im Sommer geschwommen und gebadet werden kann. Nach Bardowick sind es ca. 10 Gehminuten und nach Lüneburg sind es ca. 9 km.

Bardowick, einer der ältesten Orte Niedersachsens, hat viele Sehenswürdigkeiten, die es wirklich lohnt sich anzuschauen. Es sei hier nur der Dom und die Windmühle erwähnt, beides Wahrzeichen von Bardowick.