/* w. Widgets fussball.de */
Brietlinger Weg 1, 21357 Bardowick +49 4131 121164 kontakt@tsv-bardowick.de Di 9:00-11:30+Do 15:00-17:30

zurück

Aktuelle Informationen

TSV 125 Jahre BannerDie Aktivitäten zur Vorbereitung der Jubiläumsfeier zum 125 jährigen Bestehen des TSV Bardowick laufen auf vollen Touren. Mittlerweile sind die ersten Informations- und Werbematerialien da. Am 07.05.2024 findet das nächste Vorbereitungstreffen statt.

Auch die Flyer, die an alle Haushalte verteilt werden sollen, sind jetzt im Druck. Nachfolgend ist der doppelseitige Flyer dargestellt.

TSV 125 Jahre Flyer

Die ersten beiden Bauzaun-Banner sind zunächst auf dem Sportplatz aufgestellt. Sie sollen später an den Ortseingängen platziert werden. Nachfolgend ein Foto der Banner.

TSV 125 Jahre Banner Sportplatz

Pressetext:

Der TSV Bardowick feiert am 17. August 2024 sein 125-jähriges Bestehen.


Seit 1899 hat der TSV Bardowick unzählige Menschen durch den Sport zusammengebracht, Freundschaften geschlossen, Talente gefördert und Gemeinschaft gelebt. Gemeinsam wurden Siege gefeiert, Niederlagen überwunden und unvergessliche Momente auf und neben dem Sportplatz erlebt. Ein solch beeindruckendes Jubiläum zeugt von Beständigkeit, Engagement und Gemeinschaftssinn. Der Verein scheint immer den Nerv der Zeit getroffen zu haben. In der Vergangenheit ebenso wie in der Gegenwart. Und das soll auch in Zukunft so bleiben.


Der TSV Bardowick ist so beliebt, weil er den Bürgern die Möglichkeit bietet, Sport zu treiben und sich körperlich zu betätigen, was zur Förderung der Gesundheit und des Wohlbefindens beiträgt. Er bietet den Einwohnern des Flecken Bardowick eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung und die Möglichkeit, ihre Freizeit aktiv zu gestalten. Durch verschiedene Sportangebote für Kinder und Jugendliche fördert der Verein die sportliche Betätigung und Entwicklung junger Menschen. Dies trägt zur Persönlichkeitsentwicklung bei und vermittelt positive Werte.


Es gibt noch viele weitere Gründe, warum der Verein so beliebt war und ist. Auf jeden Fall gibt es mindestens 125 Gründe, ein solch beeindruckendes Jubiläum zu feiern. Deshalb lädt der Verein am 17.08.2024 ab 13.30 Uhr Mitglieder und Nichtmitglieder auf seine Sportanlage ein. Dort erwartet alle ein buntes Treiben mit der Möglichkeit, alle Angebote des Vereins auszuprobieren, an „Spiel ohne Grenzen“-Wettkämpfen teilzunehmen, Punkte zu sammeln und am Ende eine Medaille mit nach Hause zu nehmen.


Alle Informationen zum großen Jubiläumsfest findet man auf unserem Flyer, der hier abgedruckt ist und zusätzlich an alle Haushalte in Bardowick verteilt wird. Bitte merkt euch den Termin vor und kommt am 17.08.2024 zum TSV Bardowick. Wir freuen uns über jeden Gast.

TSV Glanzlichter des Sports 03Die Faustballer Henry und Mali Blanquett nutzten die Bühne um ihren Eltern zu danken. "Sie unterstützen unseren Sport wirklich sehr."

Vier Jahre ist die letzte Ehrung von Lüneburgs besten Nachwuchssportlerinnen und -sportlern her - am 26.04.2024 gab es endlich wieder eine Gala. Rund 280 Mädchen und Jungen wurden im Zentralgebäude der Leuphana für ihre Leistungen im Jahr 2023 ausgezeichnet. Für die Sportler wurde es ein unvergesslicher Abend.

Vom TSV Bardowick wurde die Faustballjugend für verschiedene Erfolge geehrt. Die jetzige U16 des TSV Bardowick (Fußball) wurde für ihre Niedersachsenmeisterschaft in der Halle geehrt. Aus der Ju-Jutsu-Sparte wurden ebenfalls Jugendliche geehrt.

Die folgende Bildergalerie zeigt die geehrten Bardowick Sportler.

TSVBardowick Vereins Mix 2024 MV 800Der Vorstand hat jetzt den Termin für die Mitgliederversammlung des Jahres 2024 festgelegt. Sie findet am Freitag, 07.06.2024 um 19:30 Uhr im Vereinsheim und / oder auf der Terrasse statt.

Wegen den guten Erfahrungen aus den letzten Jahren weichen wir in diesem Jahr wieder von unserer Satzungsvorgabe ab, nach der die Mitgliederversammlung immer im ersten Quartal eines Jahres stattfinden sollte. Wir bitten alle Mitglieder um Terminvormerkung.

Die Tagesordnung kann hier gelesen und heruntergeladen werden.

Das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung vom 23.06.2023 wurden den Abteilungsleitern gemeinsam mit der Einladung zur Mitgliederversammlung zugestellt.

Einladungen gingen auch an die Bürgermeister Lothar Meyer und Heiner Luhmann, sowie an die örtliche Presse (Landeszeitung, Lünepost und luenesport.de).

TSV Bestandserhebung 2024

Die Bestandserhebung des Kreissportbundes zum 01.01.2024 ergab ein sehr erfreuliches Ergebnis für den TSV Bardowick. Der Verein ist gemessen an den Mitgliederzahlen wieder kräftig gewachsen. Beim prozentualen Zuwachs haben wir mit 7,75 % den zweitbesten Wert aller Vereine erreicht. Wir konnten in diesem Jahr sogar einen Verein überholen, der in den letzten zwanzig Jahren immer vor uns gelegen hat. Mit nunmehr 1.473 Mitgliedern sind wir jetzt der fünftgrößte Verein in Stadt und Landkreis Lüneburg. Nähere Angaben zur Mitgliederentwicklung bei den Top 20 Vereinen findet man im oben abgebildeten Schaubild. Dieses erfreuliche Ergebnis bestärkt uns darin, dass wir auf einem sehr guten Weg sind. Wir versuchen weiterhin, diesen Weg fortzusetzen.

TSV Stellenanzeige PlatzwartDer TSV Bardowick sucht für die Platzwart-Aufgaben einen neuen Mitarbeiter (m/w/d). Nähere Informationen können der nachfolgenden Stellenanzeige entnommen werden (hier klicken).