„Halbzeit“ bei den Tischtennisspielern

Das Jahr 2011 neigt sich dem Ende und in der Tischtennisabteilung des TSV Bardowick ist in der laufenden Punktspielsaison Halbzeit. Das ist wieder einmal Anlass wie bereits in den letzten Jahren kurz vor Weihnachten sich zu treffen. Und am 18. Dezember war es wieder einmal soweit.  Die aktiven Spieler und die Hobby-Spieler trafen sich mit ihren Frauen und den Kindern zu einem gemütlichen Tag mit einem weihnachtlichen Essen in der „Grünen Stute“ in Brietlingen. Der Spartenleiter der Tischtennisabteilung Siegfried Nahrstedt konnte 40 Erwachsene und 8 Kinder zu dieser beliebten Weihnachtsfeier begrüßen.

Er dankte allen Spielern für ihren unermüdlichen Einsatz und verknüpfte diesen Dank gleich mit einer Aufforderung an die Spieler sich weiterhin intensiv um „ihr Tischtennisspiel“ zu bemühen. Neue Spieler, ob Hobbyspieler oder auch Spieler für den Punktspielbetrieb sind jederzeit willkommen.TT-Weihnachtsfeier-2011-(9)

Im Hinblick auf das 50-jährige Bestehen der Tischtennisabteilung im nächsten Jahr gab Nahrstedt einen kurzen Überblick über den Stand der Aktivitäten die bereits angelaufen sind. Der Festausschuss hat bereits dreimal getagt und einige wichtige Punkte für die Jubiläumsveranstaltungen im Juni 2012 festgelegt. Eine erste vorläufige Einladung als Vorankündigung wurde den Mannschaftsführern bereits ausgehändigt damit sie die einzuladenden Mannschaften bereits jetzt informieren können.  Weitere Einzelheiten werden recdhtzeitig bekannt gegeben.

Aber wie fällt die Halbjahresbilanz der 4 Herrenmannschaften aus? Sogenannter Herbstmeister  ist keine der vier Herrenmannschaft geworden was aber auch nicht ganz so wichtig ist.

• Die 1. Mannschaft (sie spielt in der Bezirksliga) belegt z. Zt. den 5. Tabellenplatz.   Das ist ein gutes Halbzeitergebnis und wenn in der Rückrunde dieser Platz im Mittelfeld gehalten werden kann ist das eine erfreuliche Entwicklung
  • Die 2. Mannschaft (sie spielt in der 2. Bezirksklasse) steht auf einen 6. Tabellenplatz.  Das sieht im ersten Moment recht positiv aus aber der Abstand zum Tabellenende ist sehr gering. Hier muss in der Rückrunde hart gekämpft werden. Das wird wohl schwer genug, denn ein Spielerabgang und ein krankheitsbedingter Ausfall  machen es nicht unbedingt einfacher.
  • Unserer 3. Mannschaft (sie spielt in der 2. Kreisklasse) steht auf einen gesicherten 4. Tabellenplatz. Nur durch einen Aufstellungsfehler (das soll es geben) wurde der 2. Tabellenplatz „leichtfertig“ vergeben. Aber für die Rückrunde sind die Aussichten für einen oberen Tabellenrang trotzdem sehr positiv.
  • Die 4. Mannschaft (sie spielt in der 4. Kreisklasse) unsere seit Jahren bestens eingespielte „Seniorenmannschaft“ im positiven Sinne steht zur Halbzeit auf den 2. einem Aufstiegtabellenplatz. Nur wenige Punkte trennen diese Mannschaft von der Tabellenspitze. Es sollte doch sehr verwundern, wenn der Aufstieg in eine höhere Klasse nach Abschluss der Spielsaison verpasst werden sollte.

Übrigens, wer einmal beim Tischtennis „reinschnuppern“ möchte der kann das jeweils

Dienstags ab 19:30 Uhr und Freitags ab 19:15 Uhr

tun und zwar in der Hugo Friedrich Hartmann Schulsporthalle. Herzlich willkommen !