Handball Charity-Aktion

Beim TSV Bardowick herrscht große Freude über die gelungene Charity-Aktion zugunsten der deutschen Krebshilfe. 3650 Euro kamen im Rahmen des Handball-Freundschaftsspiels zwischen dem TSV Bardowick und dem Zweitligisten VfL Bad Schwartau zusammen. Der ursprüngliche  Betrag von 3500 Euro hatte sich noch erhöht, nachdem ein von allen Akteuren unterschriebenes Ankündigungs-Plakat für 150 Euro versteigert worden war.

Fotos

Neben dem Hauptspiel zwischen dem Regionsligisten TSV und Bad Schwartau (10:53) hatte der TSV ein tolles Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. So maß sich zum Beispiel die C-Jugend des TSV mit dem Nachwuchs des deutschen Meisters HSV Hamburg. Die Bardowicker verloren zwar 6:51, doch das war gegen die übermächtigen Hamburger auch nicht anders zu erwarten. Viel wichtiger war das Erlebnis und die Erfahrungen, die die jungen TSV-Handballer sammeln konnten.

Für gute Stimmung in der mit mehr als 300 Zuschauern ausverkauften Bardenhalle hatte Radi-Moderator Morris Teschke alias "Mar. Happy" gesorgt. In der Halbzeitpause erntete Paul Jahnke mit einer Breakdance-Vorführung donnernden Applaus. Viele Sponsoren und freiwillige Helfer hatten den Abend für den TSV zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen.