Handball Charity-Aktion war ein großer Erfolg

TSVBardowick-Handball-BadSchwartau 13.01.12Gruppenbild aller aktiven Teilnehmer des Handball Charity-Events TSV Bardowick - VFL Bad SchwartauBeim TSV Bardowick herrscht große Freude über die gelungene Charity-Aktion zugunsten der deutschen Krebshilfe. 3650 Euro kamen im Rahmen des Handball-Freundschaftsspiels zwischen dem TSV Bardowick und dem Zweitligisten VfL Bad Schwartau zusammen. Der ursprüngliche  Betrag von 3500 Euro hatte sich noch erhöht, nachdem ein von allen Akteuren unterschriebenes Ankündigungs-Plakat für 150 Euro versteigert worden war.

Der Hauptorganisator und Herrentrainer Ralph Kaluza hatte bei einer Internetauktion ein Spiel gegen den Zweitligisten VFL Bad Schwartau ersteigert. Neben dem Hauptspiel zwischen dem Regionsligisten TSV und Bad Schwartau (10:53) hatten die Organisatoren des TSV ein tolles Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. So maß sich zum Beispiel die C-Jugend des TSV mit dem Nachwuchs des deutschen Meisters HSV Hamburg. Die Bardowicker verloren zwar 6:51, doch das war gegen die übermächtigen Hamburger auch nicht anders zu erwarten. Viel wichtiger war das Erlebnis und die Erfahrungen, die die jungen TSV-Handballer sammeln konnten.

Für gute Stimmung in der mit mehr als 300 Zuschauern ausverkauften Bardenhalle hatte Radio-Moderator Morris Teschke alias "Mr. Happy" gesorgt. In der Halbzeitpause erntete der 9-jährige Paul Jahnke mit einer Breakdance-Vorführung donnernden Applaus. Viele Sponsoren und freiwillige Helfer hatten den Abend für den TSV zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen.