Sportwissenschaftliches Forschungsprojekt

Sporthochschule KölnWir wurden von dem Sportstudenten Lars Bierwirth mit der Bitte angeschrieben, uns an einer Befragung im Rahmen seines Forschungsprojektes am Institut für Sportökonomie und Sportmanagement der Sporthochschule Köln zu beteiligen. Hierbei geht es um die Motivation von Übungsleitern und Trainern in Sportvereinen. Wir haben unsere Unterstützung zugesagt, denn auch wir können von den Ergebnissen der Studie profitieren. Sie hilft uns dabei, ein besseres Verständnis für die heutigen Motivationen und Bedürfnisse unserer Übungsleiter und Trainer zu entwickeln. Letztlich lebt unser Verein davon, engagierte und gute Übungsleiter zu haben.

Da auch wir beim TSV Bardowick immer mal wieder Engpässe haben, Übungsleiter für unsere diversen Sportangebote zu finden, möchten wir diese wissenschaftliche Arbeit sehr gerne unterstützen. Wir erhoffen uns von der Bachelorarbeit Erkenntnisse darüber, wie wir zukünftig noch erfolgreicher neue Übungsleiter finden bzw. bestehende Übungsleiter behalten und binden können.

Aus diesem Grund möchten wir alle unsere Übungsleiter bitten, den Fragebogen herunter zu laden, auszufüllen und zurück zu senden, bzw. in unserer Geschäftsstelle abzugeben, damit wir die Fragebögen dann gesammelt zurück schicken können. Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung. Der Fragebogen und das Anschreiben können hier heruntergeladen werden:

{phocadownload view=category|id=2|text=Fragebogen-Uebungsleiter|target=s}