Kontinuität beim TSV Bardowick

Auf der Mitgliederversammlung wurden wieder zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Auf dem Foto sind die Jubilare aufgeführt. Von links Michael Schumann (25), Bruno Martin (60 Jahre), Stefan Kruse (40), Sigrid Zimmermann (40), Jürgen Preuß, Erika Havemann (40), Mirko Hannemann (40), Andreas Klitzke (40).Am Freitag, 01.03.2013 fand die Mitgliederversammlung des TSV Bardowick statt. Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war die Wahl des Vorstands, die alle zwei Jahre stattfindet. Das bisherige Vorstandsteam trat komplett wieder zur Wahl an und wurde ohne Gegenstimmen bestätigt. Zum aktuellen Vorstand gehören Jürgen Preuß (1.Vorsitzender), Dr. Ricarda Strobel (2. Vorsitzende), Nicole Maack (Schriftführerin), Hiltrud Schütters (Frauenwartin), Bettina Dietzek (Buchführung), Birk Lübberstedt (Sportwart) und Malte Seemann (Jugendwart).

In seinem Bericht ging Jürgen Preuß auf zahlreiche wichtige Ereignisse im Vorjahr ein. So konnte die weibliche U14 im Faustball die Deutsche Meisterschaft gewinnen, Lasse Ristow wurde zum Faustball-Nationalspieler und vertrat Deutschland bei der WM in Kolumbien, die Tischtennis-Abteilung feierte ihr 50 jähriges Bestehen mit einer Festwoche und die Fußballer feierten einen Doppel-Aufstieg. Das breite Sportangebot konnte bis auf Psychomotorik aufrechterhalten werden.

Bei den Geschäftszahlen gab es einen leichten Ausgabenüberschuss. Daher schlug der Vorstand der Versammlung eine moderate Beitragsanpassung vor, zumal die letzte Anpassung fünf Jahre zurück lag. Kinder, Jugendliche und Rentner zahlen beispielsweise zukünftig 0,50 € mehr. Die neuen Beiträge sind auf der Homepage nachzulesen.