TT-Kreispokal 2012/2013

Gut 10 Jahre ist es her dass eine Mannschaft der TT- Abteilung in der Endrunde des jährlich stattfindenden Kreispokals stand.  Aber in  dieser Saison war es endlich wieder einmal so weit. Unsere 1. Mannschaft schaffte es bis ins Kreispokal-Finale der Herren. Zu diesem Finale traten seitens des TSV Bardowick an: Ulf Hoffmann, Thorben Sasse,Ingo Hauswirth, Björn Dally.

Am 07.06.2013 fand in der Sporthalle der ehem. Schlieffenkaserne die Endrunde mit folgenden Mannschaften statt:
ESV Lüneburg II
ESV Lüneburg III
TSV Adendorf III
TSV Bardowick I

Jede Mannschaft musste in einem Spiel mit jeweils 3 Spielern  antreten und es wurde jeder gegen jeder gespielt. Dabei muss man berücksichtigen, dass aufgrund der unterschiedlichen Spielstärken einzelner Spieler mit Punktvorgaben gespielt werden musste. Diese Punktvorgaben konnten bis zu 4 Punkte betragen und wenn man bedenkt dass ein Spielsatz bereits nach 11 Punkten endete dann kann man ermessen welche Anforderungen gestellt wurden. (ein Vergleich wäre etwa wenn eine Bardowicker Faustballmannschaft ihrem Gegner 4 Punkte je Satz vorgeben müsste). Und diese Punktvorgaben traf unsere Spieler fast im jeden Spiel.  Viele Spiele wurden knapp und unglücklich verloren („und dann kam auch noch das Pech dazu“) Nach Niederlagen gegen den ESV II und Adendorf III konnte durch einen Sieg gegen ESV III erfreulicherweise noch der 3. Platz erreicht werden. Den Kreispokal 2012/2013 errang die Mannschaft vom ESV  Lüneburg II.