TT-Vereinsmeisterschaften 2013

Die jährlichen Tischtennis-Vereinsmeisterschaften  fanden am 14. September 2013 statt.  Ab 09:00 Uhr begannen die Vorbereitungen zu diesem Turnier und ab 10:00 Uhr wurden die Meisterschaften ausgetragen. Austragungsort war wie immer in den letzten Jahren die Schulsporthalle in Bardowick. Der gesamte Ablauf dieser Meisterschaften war vom TT-Obmann Siegfried Nahrstedt und vom Schriftführer Ulrich Schwiers bestens organisiert.

Erstmalig wurden die Einzelmeisterschaften zwei unterschiedlichen Gruppen ausgetragen. In der Gruppe S spielten die Spieler die in der offiziellen TT-Rangliste die höheren Punktwerte haben. In der Gruppe A  dann unsere Spieler mit den niedrigeren Punktwerte.

In der Gruppe A musste jeder gegen jeden spielen und am  Ende standen Sieger und Platzierte dieser Gruppe fest.

Das Endergebnis der Gruppe A

1.   Heiko Rottmann

2.      Andreas Pahl

3.      Gerhard Lange

Die Gruppe S  wurde in zwei Gruppen aufgeteilt. Jeweils die besten drei jeder Gruppe traten dann in der Hauptgruppe noch einmal an um ihren Vereinsmeister 2013 auszuspielen.

Das Endergebnis der Gruppe S

1.      Ingo Hauswirth

2.      Ulf Hoffmann

3.      Thorben Sasse

Den neuen Vereinsmeister 2013 Ingo Hauswirth überreichte TT-Obmann S. Nahrstedt den Siegerpokal und die Siegerurkunde.   Für die Platzierten beider Gruppen gab es ebenfalls Urkunde.

Auch eine Vereinsmeisterschaft im Doppel wurde ausgespielt. Den Bestplatzierten aus der Gruppe S wurde jeweils ein Spieler aus den anderen Gruppen zugelost. Die Doppelmeisterschaft wurde nach dem Modus  -jeder gegen jeden-  ausgetragen. Nach spannenden Spielen standen dann ebenfalls die neuen Vereinsmeister und die Platzierten fest.

Das Endergebnis im Doppel

1.  Ingo Hauswirth   und   Siegfried Rieger

2.  Thorben Sasse    und   Herrmann Müller

3.  Karsten Stotz      und   Siegfried Nahrstedt

Auch hier gab es die Urkunden für die Sieger und Platzierten.

Allen Beteiligten waren sich einig, die Meisterschaften haben wie immer sehr viel Spaß gemacht.  Die Vereinsmeisterschaften endeten gegen 17:00 Uhr.

{gallery}Bildergalerien/2013/TT-Vereinsmeisterschaften{/gallery}