Mitgliederversammlung 2014

Jubilare des TSV Bardowick: von links nach rechts: Peter Aug (40), Christine Sander (25), Rolf und Ellen Beckmann (beide 40), Gunda und Horst Blanquett (40 und 60), Margitta Schulenburg (40), 1. Vorsitzender Jürgen Preuß, Werner Gornig (50), Harald Drawe (40), Rene Bartheld (25), Siegfried Matulla (40), Kurt Wellm (25), Alfred Menz (50).

Am Freitag, 14.03.2013 fand die Mitgliederversammlung des TSV Bardowick statt. In diesem Jahr fanden standen keine Wahlen an, da der Vorstand immer für 2 Jahre gewählt wird.

In seinem Bericht ging Jürgen Preuß auf zahlreiche wichtige Weichenstellungen ein, die im vergangenen Jahr eingeleitet wurden. Auf einer Strategietagung, die im Mai mit den Mitarbeiterinnen des Kreissportbundes Lüneburg stattfand, wurde beschlossen, dass der Gebäudeteil „Bettentrakt“ zu einem Sport- und Fitnessraum umgebaut werden soll. Diese Umbaumaßnahme soll die Zukunftsfähigkeit des Vereins stärken, indem hier dann Angebote für Seniorensport, Gesundheits- und Reha-Sport, Kleinkindergruppen, junge Mütter und weitere durchgeführt werden sollen. Der Vorstand verspricht sich dadurch eine Entlastung bei den Hallenzeiten, die aufgrund der Ausweitung der Ganztagsschule immer knapper werden. Leider ist die Finanzierung dieser Maßnahme noch nicht sichergestellt. Weitere Weichenstellungen waren der Wechsel des Vereinsheim-Pächters und die vorübergehende Aufnahme des LSK mit der 1. Mannschaft und der A-Jugend für den Trainings- und Spielbetrieb.

Das Finanzjahr wurde mit einem Überschuss in Höhe von 3.900,00 € abgeschlossen.

Auf der Mitgliederversammlung wurden zahlreiche Mitglieder für langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt. Auf dem Foto oben sind die Jubilare zu sehen, in Klammern die Anzahl der zugehörigen Jahre. Von links nach rechts: Peter Aug (40), Christine Sander (25), Rolf und Ellen Beckmann (beide 40), Gunda und Horst Blanquett (40 und 60), Margitta Schulenburg (40), 1. Vorsitzender Jürgen Preuß, Werner Gornig (50), Harald Drawe (40), Rene Bartheld (25), Siegfried Matulla (40), Kurt Wellm (25), Alfred Menz (50).

Leider konnten nicht alle Jubilare anwesend sein. Ebenfalls zu ehren wären gewesen : Rainer Bauland, Adele Schmidt, Ernst-Peter Maack (alle 50 Jahre),
Anneliese Kloodt, Steffen Peter Maack, Christiane Kloodt-Müller, Wolfgang Ehebrecht, Manfred Strunk, Ingrid Miceli (alle 40 Jahre) sowie
Michael Sander, Klaus Burmester, Heike Meyer, Hans-Gerhard Selzer, Elke Lenz und Sebastian Lohmeyer (alle 25 Jahre).