Viel los bei den Faustballern

TSV Bardowick Faustball-Abteilungsfoto

Grün ist die Hoffnung
Und die Hoffnung wurde erfüllt, dass sich am vergangenen Freitag möglichst viele der Bardowicker Faustballer zum Fotoshooting zusammenfinden. Über 100 kamen und streiften eines der neuen Trikots über, mit dem der Verein in die kommende Feldsaison startet. Insgesamt 25 Mannschaften gehen mit dem gleichen Trikot ab April ins Rennen und geben somit ein einheitliches und geschlossenes Bild ab. Erster Großeinsatz ist am zweiten Aprilwochenende, an dem 17 Bardowicker Teams beim Wedding-Cup in Berlin gemeldet sind. Dort beginnt wie in vielen Jahren zuvor nicht nur für den TSV, auch für 250 andere Mannschaften aus ganz Deutschland die Feldsaison.
Die Bardowicker freuen sich auf die kommenden Monate, stehen doch unter anderem gleich zwei große Faustballevents auf dem eigenem Faustballplatz an. Über Himmelfahrt dürfen die Bardowicker die Nationalmannschaft der Männer auf dem TSV-Gelände begrüßen, die hier einen Vorbereitungslehrgang auf die Europameisterschaft durchführt. Dabei wird der 30.Mai eine zentrale Rolle spielen, denn die Nationalmannschaft bietet ein Jugendtraining an, an dem alle Kinder und Jugendliche von 6-18 Jahren teilnehmen können. Nach Altersgruppen gestaffelt werden die Kids von den Nationalspielern höchstpersönlich trainiert. Im direkten Anschluss folgt ein Turnier der Extraklasse, bei dem alle der 20 besten Nationalspieler teilnehmen und ihr Können beweisen.
Ein weiteres Highlight wird die Deutsche Meisterschaft der Senioren am 13. und 14.September 2014. 40 Mannschaften aus ganz Deutschland sind zu Gast in Bardowick und werden um Punkte und Titel kämpfen.
Die Bardowicker Faustballer haben somit viel vor in diesem Jahr und laden interessierte Sportlerinnen und Sportler jeden Alters herzlich ein, einmal vorbeizuschauen. Einfach mitmachen und staunen, wieviel Spaß Faustball macht.
Infos jederzeit unter 04131/267846 oder 0176 / 31686981.

Ein Besuch dieser Seite lohnt sich: www.faustball-bardowick.de