Jahreshauptversammlung 2014 der Tischtennisabteilung

TSV Bardowick Tischtennis

Zur  Jahreshauptversammlung am 04. Juni 2014 um 20:00 Uhr begrüßte der TT-Obmann Siegfried Nahrstedt insgesamt 15 Teilnehmer. Einige der aktiven TT-Spieler hatten sich wegen der Nichtteilnahme entschuldigt. S. Nahrstedt bedankte sich noch einmal ausdrücklich bei allen Mannschaftsführern für die gute Zusammenarbeit in der abgelaufenen Saison 2013/2014.  Grundsätzlich verlief die Saison durchwachsen denn es gab keine Absteiger (aber auch keinen Aufsteiger).

Die 1. Mannschaft verpasste äußerst knapp den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse. Am Ende fehlte der Mannschaft nur ein winziges „Pünktchen“.

Die 2. Mannschaft kam über einen 8. Platz in ihrer Staffel nicht hinaus und konnte den Abstieg nur knapp vermeiden.

Durch diverse Spielerwechsel im Laufe der Saison wurde nach einer guten Halbzeitbilanz doch nur der 7. Platz erreicht.

Die neuformierte 4. Mannschaft erreichte in ihrer ersten Saison immerhin noch den 6. Tabellenplatz.

Ein wichtiger Punkt der JHV war die neue Mannschaftsaufstellung für die neue Saison. Durch diverse Spielerwechsel kann die Tischtennisabteilung in der neuen Saison nur noch mit 3 Mannschaften den Spielbetrieb aufnehmen. Die ehemalige 3. Mannschaft löst sich praktisch auf denn die Spieler werden der 2.  und der neuen 3. Mannschaft zugeordnet.

S. Nahrstedt berichtete dann über die diversen sportlichen Erfolge im Laufe des Jahres:

• wieder Landesmeister bei den Behinderten wurde Heiko Rottmann
  • und Gerd Lange wurde Vizelandesmeister bei den Behinderten
  • bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften der Senioren erreichten Ulf Hoffmann, Ingo Hauswirth, Dieter Oldeland und Thorben Sasse den 3. Platz
  • im Bezirkspokal der Kategorie B kamen Ulf Hoffmann, Dieter Oldeland und Thorben Sasse ebenfalls auf den 3. Platz
  • beim Kreisranglistenturnier erreichten Ulf Hoffmann und Dieter Oldeland die Endrunde. Leider konnte D. Oldeland aus persönlichen Gründen nicht an der Endrunde teilnehmen.  Gegen sehr starke Konkurrenz belegte U. Hoffmann einen ausgezeichneten 7. Platz
  • und im Finale des Kreispokals wurden wieder Ulf Hoffmann, Dieter Oldeland und Thorben Sasse nach stundenlangen Spielen und kurz vor Mitternacht hervorragende 2.

Doch nicht nur der Tischtennissport wird gepflegt, auch Veranstaltungen stehen jedes Jahr im Terminkalender der Tischtennisabteilung. So wird wieder ein familiäres Bossel-Turnier ausgetragen und die beliebte Weihnachtsfeier  in der „Grünen Stute“ findet natürlich wieder statt.

Ein wichtiger Termin ist der 03. Oktober 2014, denn dann finden wieder die vereinsinternen Vereinsmeisterschaften statt. Ein Bericht erfolgt dann zum gegebenen Zeitpunkt.

S. Nahrstedt beendete die JHV 2014 um 21:20.