Vereinsleben

Seit Anfang des Jahres 2014 haben Petra und Mick Hazell die Pacht unseres Vereinsheim-Betriebs übernommen und sind Mieter der vereinseigenen Wohnung geworden. Gleichzeitig hat der Vorstand eine Vereinbarung mit den Pächtern abgeschlossen, dass sie einige Aufgaben für den Vereinsbetrieb mit übernehmen, beispielsweise die Schlüsselverwaltung für die Kabinen, Schiedsrichter-Abrechnungen, Koordination der Platzbelegung und weiteres.

Es ist für den Verein von großem Vorteil, dass sie auf dem Sportgelände wohnen. Dennoch sollten die Vereinsmitglieder nicht denken, dass Petra und Mick quasi zu jeder Zeit für jedermann zur Verfügung stehen. Es ist schon mal vorgekommen, dass Vereinsmitglieder samstags um 7.30 Uhr an der Haustür klingeln um nach einem Schlüssel zu fragen. Ein anderes Mitglied klingelt samstags um 22.30 Uhr, um sich seine Schiedsrichter-Tätigkeit des Vortages bezahlen zu lassen. So könnte ich die Aufzählung beliebig lange fortsetzen.

So geht es aber nicht, auch hier sollte jeder die gebotene Rücksicht auf die Privatsphäre von Petra und Mick nehmen. Sie sind stets hilfsbereit, aber was zu viel ist, ist zu viel. Ich appelliere daher auf diesem Wege dafür, die Vereinsangelegenheiten zu den normal üblichen Zeiten vorzunehmen. Sie sind in der Regel täglich ab 16.30 Uhr bis ca. 20.30 Uhr ansprechbar. Wenn sich alle daran halten, dann werden wir noch mehr Freude an unserem Hobby Vereinssport haben. Vielen Dank für euer Verständnis.