/* w. Widgets fussball.de */
Brietlinger Weg 1, 21357 Bardowick +49 4131 121164 kontakt@tsv-bardowick.de Di 9:00-11:30+Do 15:00-17:30

zurück

TT-Vereinsmeisterschaften 2014

Die jährlichen Tischtennis-Vereinsmeisterschaften  fanden am 03. Oktober 2014 in der Hugo-Friedrich Hartmann Sporthalle statt.  Ab 09:00 Uhr begannen die Vorbereitungen zu diesem Turnier und ab 10:00 Uhr wurden die Meisterschaften ausgetragen. Der gesamte Ablauf dieser Meisterschaft war vom TT-Obmann Siegfried Nahrstedt und vom Schriftführer Ulrich Schwiers wieder einmal bestens organisiert.  Einen besonderen Dank richtete S. Nahrstedt an alle Helfer und Spender, die für reichlich gute Verpflegung gesorgt hatten. 

Erfreulich war in diesem Jahr die Beteilung an diesen Meisterschaften. Insgesamt nahmen 16 Spieler sowohl an der Einzelmeisterschaft als auch an der Doppelmeisterschaft teil. 6 Spieler der I. Mannschaft  4 Spieler der II. Mannschaft und 6 Spieler der III. Mannschaft wurden zu je 8 Spielern durch Auslosung in zwei Gruppen aufgeteilt.  Die 4 Erstplatzierten jeder Gruppe spielten dann ihre Einzelmeisterschaft aus wobei die Ergebnisse aus der Vorrunde in die Entscheidung mit einbezogen wurden. Die anderen 4 Platzierten jeder Gruppe spielten dann die Platzierungsrunde aus. Das hieß aber auch dass jeder Spieler 11 Einzelspiele über drei Gewinnsätze spielen musste. 

Das Endergebnis im Einzel   (siehe Foto) 

  1.    Björn Dally        
  2. Thorben Sasse               
  3. Dieter Oldeland

 

Dem neuen Vereinsmeister 2014 Björn Dally überreichte TT-Obmann S. Nahrstedt den Siegerpokal und die Siegerurkunde.   Erstmalig war der Siegerpokal ein Wanderpokal der jetzt jedes Jahr neu ausgespielt wird. Für die Platzierten beider Gruppen gab es ebenfalls Urkunde. 

Auch eine Vereinsmeisterschaft im Doppel wurde ausgespielt und zwar wurden hier ebenfalls 2 Gruppen gebildet. Den Bestplatzierten aus der Meistergruppe wurde jeweils ein Spieler aus den anderen Gruppen zugelost. Nach spannenden Spielen standen dann ebenfalls die neuen Vereinsmeister und die Platzierten in den immer wieder gern gespielten Doppel fest. 

Das Endergebnis im Doppel   (siehe Foto) 

  1.  Ernst Folker     /   Ulf Hoffmann
  2. Andreas Pahl    /   Björn Dally
  3. Gerhard Lange /   Thorben Sasse

 

Auch hier gab es Urkunden für die Sieger und Platzierte. 

Allen Beteiligten waren sich wieder darüber einig, das diese Meisterschaften wie immer sehr viel Spaß gemacht haben.  Die Vereinsmeisterschaften endeten gegen 17:00 Uhr.

Nachfolgend die im Text erwähnten Fotos.

{gallery}Bildergalerien/2014/TT-Vereinsmeisterschaften2014{/gallery}