/* w. Widgets fussball.de */
Brietlinger Weg 1, 21357 Bardowick +49 4131 121164 kontakt@tsv-bardowick.de Di 9:00-11:30+Do 15:00-17:30

zurück

Umbauarbeiten am Bettentrakt haben begonnen

Mit den Umbauarbeiten an unserem Gebäudeteil Bettentrakt geht es jetzt voran. Nachdem die Finanzierung endgültig gesichert war, wurde zügig begonnen, denn es heißt jetzt noch bis Dezember richtig Gas zu geben. Die zugesagten Mittel vom Landessportbund Niedersachsen müssen nämlich in diesem Jahr noch verbaut und abgerufen werden - ansonsten würden sie verfallen.

Zwischenzeitlich hat sich auch bereits einiges getan: Die Baugenehmigung liegt nach einem langen Antragsprozess endlich vor. Der Vorstand hat gemeinsam mit dem Architekten Heinz Rittmeier Ende September die Ausschreibungen der einzelnen Gewerke auf den Weg gebracht und nach Ablauf des Ausschreibungstermins am 15.10.2014 die Aufträge an die ersten Gewerke bereits vergeben. In der letzten Woche wurden uns von der GfA Container bereitgestellt. Die Fußballer haben daraufhin in Windeseile das gesamte Gebäude leergeräumt. Jetzt können die Firmen mit den Umbauarbeiten beginnen. Als erstes erfolgen die Abbrucharbeiten, danach kommen Bauhauptgewerk, Zimmererarbeiten und Dachdeckungsarbeiten an die Reihe. Wir hoffen, dass sich das Wetter noch hält und dass die Umbauarbeiten reibungslos verlaufen.

Behilflich sind uns bei diesem Projekt Heinz Lux und Gerhard Brandenburg. Jörg Gornig hat angekündigt, dass er uns mit dem "Faustball-Tribünenteam" bei den Eigenleistungen in größerem Umfang unterstützen will. Bei so viel Tatendrang kann ja eigentlich nichts schief gehen. Wir bedanken uns schon einmal bei allen Helfern.