Informationsveranstaltung Vorsorgevollmacht

Der TSV Bardowick hat für den 11.11.2015 um 16 Uhr eine Informationsveranstaltung zum Thema „Vorsorgevollmacht“ organisiert. Der Notar Hauke Wöbken wird dann im Vereinsheim umfassend zu dem Thema informieren. Alle Interessierte sind ganz herzlich eingeladen, unabhängig davon, ob man Vereinsmitglied ist.

Warum ist das Thema stets aktuell? - Welche Umstände einem auch jederzeit passieren könnten. Wer dauerhaft seine eigenen Angele-genheiten nicht mehr selbst regeln kann, erhält einen vom Gericht bestellten Betreuer. Dieser Betreuer entscheidet dann sowohl über Ihre persönliche Lebenssituation, als auch über die Verwaltung Ihres Ver-mögens.  Selbst falls ein naher Angehöriger Betreuer werden sollte, kann dieser nicht frei entscheiden, sondern ist auf die Zustimmung des Betreuungsgerichts angewiesen.

Um eine solche Situation zu vermeiden, kann man eine Vorsorgevollmacht erstellen und die Entscheidungen selbst ausgewählten Ver-trauenspersonen übertragen.

Bei dieser Veranstaltung erhält man Informationen darüber, was beim Aufsetzen der Vollmacht zu beachten ist. Wie man sie aufsetzen kann damit sie auch wirklich wirksam wird und viele weitere Tipps zum Thema.