TT-Vereinsmeisterschaften 2015

Unter der Überschrift: „Erfolgreiche Titelverteidigung“ konnte man die diesjährigen Vereinsmeisterschaften stellen, denn Björn Dally konnte seinen letztes Jahr gewonnenen Titel im Einzelwettbewerb erfolgreich verteidigen.

Am 10. Oktober 2015 begannen um 10:00 Uhr in der Hugo-Friedrich Hartmann Sporthalle die Vereinsmeisterschaften in den Einzel- und in den Doppelwettbewerben. Bereits um 09:00 Uhr begannen die Vorbereitungen für dieses Turnier. Gemeldet hatten zu diesem Turnier 16 Spieler aber leider mussten 2 Spieler sehr kurzfristig ihre Teilnahme krankheitsbedingt absagen.

Dank der guten Vorbereitungen konnten die Verantwortlichen für den organisatorischen Ablauf des Turniers, Sportwart Dieter Oldeland und Schriftführer Ulrich Schwiers, kurzfristig die Spielpläne den neuen Gegebenheiten anpassen.

Nach der Begrüßung aller Teilnehmer durch den TT-Obmann Siegfried Nahrstedt  und dem besonderen Dank an alle Helfer und Spender, die für reichlich gute Verpflegung gesorgt hatten begannen die Spiele.

Der Einzelwettbewerb wurde in 4 Gruppen aufgeteilt. Die zwei Erstplatzierten jeder Gruppe spielten dann wieder in neu ausgelosten Gruppen eine Zwischenrunde und weiter ging es über das Halbfinale bis ins Finale.

Die anderen Platzierten jeder Gruppe spielten dann um die Plätze 9 bis 14.

Das Endergebnis im Einzel  (siehe Foto)

1. Björn Dally
  2. Ulf Hoffmann
  3. Ingo Hauswirth

Dem neuen  Vereinsmeister 2015 Björn Dally überreichte Sportwart Dieter Oldeland den Siegerpokal und die Siegerurkunde.

Auch eine Vereinsmeisterschaft im Doppel wurde ausgespielt und zwar wurden hier 2 Gruppen gebildet. Den Bestplatzierten aus der Meistergruppe wurde jeweils ein Spieler aus den anderen Gruppen zugelost. Nach spannenden Spielen standen dann ebenfalls die neuen Vereinsmeister und die Platzierten im immer wieder gern gespielten Doppel fest.

Das Endergebnis im Doppel (siehe Foto)

1. Ernst Folker   / Siegfried Nahrstedt
  2. Andreas Pahl   / Ulf Hoffmann
  3. Gerhard Lange / Ingo Hauswirth

Auch hier gab es Urkunden für Sieger und Platzierte.

Erfreulich ist immer wieder das nicht nur die Spieler aus den Mannschaftswettbewerben am Turnier teilnehmen, sondern auch Spieler die Tischtennis als schönen Freizeitsport ansehen. Vier der 14 Teilnehmer gehören zu dieser Kategorie. Das sie „nur“ die hinteren Plätze belegten war eigentlich ganz unwichtig.

Allen Beteiligten waren sich wieder darüber einig, das diese Meisterschaften wie immer sehr viel Spaß gemacht haben.