/* w. Widgets fussball.de */
Brietlinger Weg 1, 21357 Bardowick +49 4131 121164 kontakt@tsv-bardowick.de Di 9:00-11:30+Do 15:00-17:30

zurück

Es ist Zeit zum Fasten

Der bewusste Verzicht auf (einen Teil der) Nahrung und Genussmittel hat in allen Kulturen dieser Welt eine lange Tradition.

Das Fasten ist die älteste und wahrscheinlich wertvollste Möglichkeit der Gesunderhaltung, es wirkt sich aber auch auf bestehende Beschwerden, wie erhöhte Blutfettwerte, Bluthochdruck, Diabetes, Reizdarm, Gelenkbeschwerden, rheumatische Erkrankungen, Hautprobleme, Stimmungsschwankungen, Übergewicht und Infektanfälligkeit positiv aus.

Unser Körper muss während der Fastenwoche keine oder nur wenig Verdauungsarbeit leisten. Dadurch hat er viel mehr Energie für Heilungs- und Regenerationsprozesse frei.

Fasten stärkt aber nicht nur unseren Körper, sondern auch Geist und Seele. Wir nehmen uns selbst besser wahr und erkennen klarer, was uns gut tut und was nicht. Das Bewusstsein für einen gesünderen Lebensstil wächst.

Fasten in der Gruppe (gerade beim ersten Mal) fällt vielen leichter und macht mehr Spaß. Wir tauschen unsere Erfahrungen aus, sprechen über Probleme und Erfolge. Ich halte Vorträge rund ums Fasten, Ernährung, Bewegung und wir üben unterschiedliche Entspannungsverfahren. Bei Sorgen oder Problemen außerhalb unserer Treffen stehe ich Euch gern telefonisch oder persönlich zur Seite.

Das klassische Heilfasten nach Buchinger mit einem Saft zum Frühstück und einer Gemüsebrühe am Abend ist wunderbar für „robuste“ Menschen geeignet, wer aber schnell friert, wenig abnehmen möchte oder darf, einen empfindlichen Magen hat, sollte mit Hafer- und Gemüsesuppen fasten und wer doch gern etwas zum Kauen hat, der nutzt am Besten Obst- und Gemüsefrüchte und Salate.

Bei unserem ersten Treffen werden wir über die unterschiedlichen Möglichkeiten und Bedürfnisse, sowie über die Vorbereitung und den genauen Ablauf der Fastenwoche sprechen. Start in die Fastenwoche ist dann Freitag, der 17. März bis zum 24. März, bei großem Interesse besteht die Möglichkeit einer 2. Fastenwoche ab dem 27. März 2017.

Der Kurs kostet 90 € und beinhaltet alle Treffen, Vorträge, Entspannungsübungen, Ausarbeitung der persönlichen Ernährungspläne und Empfehlungen zum Tagesablauf, Reinigung und bei Bedarf die Einzelberatung.

Erstes Treffen ist Dienstag, 14. März um 18 Uhr, im Sportraum des TSV Bardowick, Brietlinger Weg 1

Weitere Termine sprechen wir gemeinsam ab. Telefonische Anmeldung bitte unter (04131) 303262.

Ich freue mich auf Euch und eine erlebnisreiche Woche!

                                                       Anja Habenicht

                                                       Heilpraktikerin und Basen-Fastenleiterin

                                                                  Schmerz- und Bewegungstherapeutin

                                                                  Mühlenstr. 2, 21357 Bardowick