TT-Vereinsmeisterschaften 2017

Seit 2014 konnten wir die Artikel über die TT-Vereinsmeisterschaften unter der Überschrift: „Erfolgreiche Titelverteidigung“ stellen. Und das galt auch für diesjährige Vereinsmeisterschaften, denn Björn Dally konnte seinen Titel im Einzelwettbewerb zum vierten Mal nacheinander erneut erfolgreich verteidigen. Das ist schon eine beeindruckende Leistung!

Am 05. November 2017 begannen um 10:00 Uhr in der Hugo-Friedrich Hartmann Sporthalle die Vereinsmeisterschaften in den Einzel- und in den Doppelwettbewerben. Die Vorbereitungen für dieses Turnier begannen wie immer bereits um 09:00 Uhr. Tische mussten aufgebaut werden und die Auslosungen zu den einzelnen Gruppen erfolgten rechtzeitig vor Turnierbeginn. 15 Spieler aus allen Mannschaftsteilen sowie auch aus der sog. „Hobby-Gruppe“ traten zur Vereinsmeisterschaft an.

Dank der langen und guten Vorbereitungen sorgten die Verantwortlichen Sportwart Dieter Oldeland und Schriftführer Ulrich Schwiers für einen reibungslosen Ablauf des Turniers.

Nach der Begrüßung aller Teilnehmer am Turnier durch den TT-Obmann Siegfried Nahrstedt dankte er allen Helfer und Spendern welche für reichliche und gute Verpflegung gesorgt hatten.

Der Einzelwettbewerb begann mit einer Vorrunde mit  Gruppen mit jeweils 5 bzw. Spielern. In der Zwischenrunde spielten die Besten 8 Spieler der Vorrunde ihre Meisterschaft aus. Die anderen 7 Spieler kämpften dann um die dementsprechenden Platzierungen.

Das Endergebnis im Einzel

1. Björn Dally

2. Ulf Hoffmann

3. Ingo Hauswirth

Dem neuen (und alten) Vereinsmeister 2017 Björn Dally überreichte TT-Obmann „Jogi“ Nahrstedt den Siegerpokal und die Siegerurkunde. Urkunden gab es natürlich auch für die Plätze 2 und 3. TSVBardowick Sieger VM Einzel 1

Auch eine Vereinsmeisterschaft im Doppel wurde ausgespielt und zwar wurden hier 2 Gruppen gebildet. Hier wurde aus sportlichen Gründen immer ein sogenannter „schwächerer“ Spieler einem Spieler aus der Bestengruppe zugelost. Und aufgrund dieser Konstellation entwickelten sich sehr interessante Doppelspiele. Um die Vereinsmeisterschaft spielten dann das Bestplatzierte Doppel aus Gruppe 1 gegen das Bestplatzierte Doppel aus der Gruppe 2. Auch die anderen Plätze wurden ausgespielt. Und Björn Dally wurde auch hier mit seinem Partner Siegfried Nahrstedt Vereinsmeister 2017. Herzlichen Glückwunsch !

Das Endergebnis im Doppel (siehe Foto)

1. Björn Dally   / Siegfried Nahrstedt

2. Ulf Hoffmann  / Günter Roß

3. Karsten Stotz  / Andreas Pahl

Für die Plätze 1 bis 3 wurden ebenfalls Urkunden überreicht.

Es war für alle Spieler ein anstrengender Tag mussten doch erheblich viele Spiele in den Einzelwettbewerben und in den Doppelwettbewerben absolviert werden. Der Reiz dieser Vereinsmeisterschaft liegt eben darin das Spieler aus den unteren Klassen und auch die „Hobby-Spieler“ gegen Spieler aus den höheren Klassen gegeneinander antreten.

Nachfolgend die Ergebnisse in Tabellenform.

TSVBardowick Ergebnisse VM Doppel

TSVBardowick Ergebnisse VM EinzelGegen 17:00 Uhr endeten die TT-Vereinsmeisterschaften 2017.

Allen Beteiligten waren sich wieder darüber einig, das diese Vereinsmeisterschaften wie immer sehr sehr viel Spaß gemacht haben.

Die Führung der TT-Abteilung wünscht sich für das nächste Jahr eine noch stärkere Beteilung.