Erlöse aus dem Jubiläumsfest am 27.04.2019

Beim Spiel- und Sportfest zum 120-jährigen Jubiläum des TSV Bardowick erzielte der Verein Einnahmen in Höhe von 3.718,50 €. An Ausgaben fielen 1.915,90 € an, wobei die Beschaffung der Jubiläums T-Shirts den größten Posten ausmachte. Zieht man die Ausgaben von den Einnahmen ab, so verbleibt ein Überschuss in Höhe von erfreulichen 1.802,60 €.

Der TSV Bardowick hatte ja im Vorfeld des Festes die Mittelverwendung festgelegt. 25 % der Erlöse sollten an das Kinderhaus Wittorf fließen, 25 % an das Projekt Fußball Club für Kinder in Caleta (Dominikanische Republik) und der Rest für eigene Projekte des Vereins verwendet werden. Der Vorstand hat nun in der letzten Vorstandssitzung beschlossen, dass die beiden sozialen Projekte jeweils 500 € erhalten und die Verwendung der restlichen Überschüsse noch festgelegt wird. Die 500 € für den Fußball Club in der Dominikanischen Republik wird unser Vereinsmitglied Kalle Krappel im nächsten Winter persönlich überbringen. So sind wir sicher, dass das Geld auch wirklich da ankommt, wo es benötigt wird.

Der Vorstand bedankt sich nochmals ganz herzlich beim Organisationsteam, bei den vielen Helfern, bei den Sponsoren, Läufern, Aktiven, Mitgliedern und den zahlreichen Besuchern für das sehr gelungene Jubiläumsfest. Mit dieser Unterstützung kann der Verein sicher mindestens noch einmal so alt werden, wie er jetzt jung geworden ist.