Unsere aktuellen Sportangebote

TSVBardowick Bumper 800x
Nach der langen Zeit der Einschränkungen sehnen sich viele Menschen nach Gemeinschaft und nach einem Gefühl der Zugehörigkeit und des Zusammenhalts. Wir vom Vorstand des TSV Bardowick versuchen alles was zum jetzigen Zeitpunkt der Pandemie möglich ist, auch möglich zu machen. Aktuell können unsere Vereinsmitglieder bei uns bereits wie folgt dargestellt sportlich aktiv sein.
1.) Nutzung unseres Fitnessraums
Der Fitnessraum kann für den Individualsport genutzt werden. Nach Prüfung der Verordnungslage ergab sich, dass die Nutzung alleine oder zu zweit möglich ist (fällt unter Individualsport). Die Nutzer müssen die Geräte anschließend nur selbst desinfizieren und den Raum vorher und nachher 10 Minuten auf Stoß lüften. Der Vorstand hat den Gerätebestand auch noch kurzfristig aufgewertet, es wurden neue Fitnessgeräte über eBay-Kleinanzeigen erworben. So stehen jetzt auch ein Laufband, ein Rudergerät, ein Crosstrainer und ein gutes Ergometer zur Verfügung. Darüber hinaus wurde eine Klimmzugstange angeschafft und auch bereits montiert. Der Raum kann über folgenden Link online reserviert werden: https://www.tsv-bardowick.de/index.php/organisation/tsv-digital/fitnessraum-reservieren

2.) Seit dem 08.03.2021 ist der Betrieb und die Nutzung unserer Sportanlagen unter freiem Himmel zur Sportausübung durch Kinder und Jugendliche bis zu einem Alter von einschließlich 14 Jahren in nicht wechselnder Gruppenzusammensetzung von bis zu 20 Kindern und Jugendlichen zuzüglich bis zu zwei betreuenden Personen zulässig. Die Materialräume dürfen dabei nur unter Einhaltung des Abstandsgebots von 2 Metern betreten und genutzt werden. Die Nutzung von Umkleideräumen und Duschen ist nicht zulässig.

Folgende Teams sind wieder aktiv.
Jugendfußball U7 (Trainer: Frank Vitense und Tino Westerhoff), U8 (Trainer: Dominik Behr und Maik Höpfner), U9 (Trainer: Heiko Drawe), U11 (Trainer: Nils Meißer und Daniel Schenk), U13 (Trainer: Olaf Elsner).

Jugendfaustball wU14 (Trainerin: Michaela Grzywatz), mU12/14 (Trainer: Ole Wolff/Katja Hermanns), mU10/12 (Trainer: Malte Seemann), U8 (Trainer: Ute Bußkamp/Gaby Stelter), mU14 (Trainer: Lasse Oldenbostel)

Leichtathletik für Kinder (Trainerin: Michaela Grzywatz)

3.) Nutzung unserer Videoangebote.
Hier wächst das Angebot täglich durch eigene Beiträge.

4.) Nutzung der Sportanlage für den Individualsport.
Wer alleine oder zu zweit beispielsweise die Laufbahn oder das Minispielfeld nutzen möchte, kann dies gerne machen.

Wir hoffen, dass es demnächst noch weitere Möglichkeiten gibt.