Stimmungsvolles Laternenfest

TSVBardowick Laternenfest 2021 01Am 30.10.2021 veranstaltete der TSV Bardowick sein beliebtes Laternenfest. Da ein Umzug durch Bardowicks Straßen mit sehr viel bürokratischem Aufwand und vielen Auflagen verbunden ist, hat der Verein jetzt im zweiten Jahr ein Laternenfest auf dem eigenen Sportgelände organisiert. Hinzu kommt, dass die Pandemie bedingten Auflagen so sehr viel besser eingehalten werden können. Da bei derartigen Veranstaltungen die Kontaktnachverfolgung gewährleistet sein muss, konnte der TSV Bardowick von seinen Erfahrungen aus dem Sportbetrieb profitieren und die dafür eingesetzte Software benutzen. Alle Gäste waren aufgefordert, sich im Vorfeld über die TSV Homepage für das Laternenfest anzumelden. Das gab den Veranstaltern auch die Möglichkeit, sich besser auf das Laternenfest vorzubereiten und zu planen. Es gab sagenhafte 418 Anmeldungen, teilgenommen haben dann tatsächlich 350 Personen. Vor allem junge Familien, aber auch Senioren waren vertreten.

Der Verein hat das Fest wieder genutzt, um sich bei den Mitgliedern für die Treue zum Verein zu bedanken, zumal während der harten Lockdownphase kaum Angebote stattfinden konnten. Jeder Besucher wurde zu einer Bockwurst und einem Getränk eingeladen. Das Vereinsgelände wurde liebevoll und stimmungsvoll mit vielen Lichterketten, Laternen und Fackeln geschmückt. Für die musikalische Begleitung sorgten die zum Verein gehörenden Marching Colours Bardowick (MCB). Es gab einen kleinen Umzug einmal um den Platz über die 400 Meter Laufbahn, anschließend spielten MCB ein Platzkonzert.

An dem Abend gab es viele leuchtende Kinderaugen, aber auch viele Erwachsene waren begeistert und bedankten sich ganz herzlich für die tolle Organisation und den schönen Abend. Der Verein bedankt sich beim Organisationsteam um Gitta Preuß und bei allen fleißigen Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Nachfolgend gibt es noch ein paar schöne Fotos vom Fest.

{gallery}Bildergalerien/2021/Laternenfest{/gallery}