Eure Stimme für Michaela Grzywatz

TSVBardowick MichaelaGrzywatz TheWorldGamesAthleteof2021Michaela Grzywatz - Faustball-Kandidatin für die World Games Athletin des Jahres 2021 🌍💪

Michaela Grzywatz, unsere „Michi“ vom TSV Bardowick, ist unter den 24 Kandidaten für die Abstimmung „The World Games Athlete of 2021“! Letztes Jahr gewann sie mit dem Team Deutschland (DFBL - Deutsche Faustball-Liga) den Weltmeister-Titel. Dieses Jahr debütiert Frauenfaustball bei den Commonwealth-Spielen, die vom 28. Juli bis 8. August 2022 in Birmingham (USA) stattfinden. Michaela will auch in Birmingham mit ihrem Team den historischen Titel gewinnen.

Bereits jetzt hat Sie eine besondere Auszeichnung erhalten. Michaela wurde als eine von 24 Kandidaten für „The World Games Athlete of 2021“ nominiert! Sie ist die einzige deutsche Einzelkandidatin. In einer weltweiten Abstimmung kann sie jetzt zum Sieger gewählt werden. Die Abstimmung beginnt am 10. Januar 2022. Man kann einmal pro Tag für Michaela und für einen anderen Kandidaten stimmen. Hier geht es zur Abstimmung

In einer Endauswahl von weltweit nur 24 Sportlern zu sein, ist eine phänomenale Auszeichnung. Über das folgende Video, welches nur für die Abstimmung erstellt wurde, kann man sich schon mal einstimmen und Michaela in Aktion sehen.

Die Abstimmung beginnt am 10. Januar 2022. Man kann einmal pro Tag für Michaela stimmen und für einen anderen Kandidaten.

Welchen Unterschied gibt es zwischen den Commonwealth-Spielen und den Olympischen Spielen?

• Der Hauptunterschied zwischen den beiden Spielen besteht darin, wie in den Spielen konkurriert wird. Die Struktur der Spiele ist ähnlich, beispielsweise treten Athleten aus verschiedenen Ländern in verschiedenen Sportarten gegeneinander an, um Medaillen zu gewinnen. Bei den Olympischen Spielen treten jedoch Athleten aus Ländern der ganzen Welt an, während bei den Commonwealth Games nur Athleten aus Ländern antreten, die einst Teil des Commonwealth waren.
  • Weitere Unterschiede zwischen den Spielen sind die Sportarten selbst. Beide Spiele haben unterschiedliche Sportarten und Events, die voneinander unabhängig sind, was bedeutet, dass jedes von ihnen Events und Wettbewerbe hat, die das andere nicht hat. Zu den Commonwealth Games gehören beispielsweise Squash, Netball, Rasenbowling und jetzt erstmalig auch Faustball. Wettkämpfe, die nicht Teil der Olympischen Spiele sind.
  • Darüber hinaus besteht ein Unterschied zwischen den beiden Spielen darin, dass die Olympischen und Paralympischen Spiele zwei verschiedene Veranstaltungen sind. Aus diesem Grund kommen die Athleten der beiden Veranstaltungen selten in Kontakt. Bei den Commonwealth Games finden jedoch die Nichtbehinderten- und Para-Events gleichzeitig statt, was es Nichtbehinderten- und Para-Athleten ermöglicht, zu interagieren und voneinander zu lernen.

TSVBardowick Abstimmung TheWorldGamesAthleteof2021Ausschnitt aus der gesamten Kandidatenliste - wählt "Michi"