Sommerfest bei "Bewegt ins Wochenende-70+"

TSVBardowick Bewegt ins Wochenende 00Freitags um 9:30 Uhr und um 10:45 Uhr heißt es beim TSV Bardowick immer "Bewegt ins Wochenende-70+". In der offiziellen Sportangebots-Beschreibung heißt es dazu: Starten Sie ins Wochenende mit einem Training für den ganzen Körper, denn ein verbessertes Körpergefühl steigert ihr Wohlbefinden im Alltag. Wir trainieren körperliche und geistige Fitness, verbessern das Gleichgewicht und bauen Muskeln auf. Bei flotter Musik werden Übungen im Sitzen sowie auch im Stehen angeboten. Dehn- und Entspannungsübungen zum Ende der Stunde runden das Training ab. Frauen und Männer sind herzlich willkommen, alle Übungen werden dem Leistungsstand entsprechend variiert. Der Spaß an der Bewegung steht auf jeden Fall im Vordergrund! Ein Angebot, das von Angelika Kropp, Abteilungsleiterin Gesundheit & Fitness, selbst kreiert wurde und auch von ihr angeboten wird.

Am 22.07.2022 gab es eine besondere Sporteinheit beider Gruppen. Im ersten Teil wurde gemeinsam trainiert wie immer. Im zweiten Teil wurde dann gemütlich gegrillt, gegessen und geklönt. Ein tolles Beispiel für das moderne Vereinsleben. Seniorensport am Vormittag mit anschließendem gemütlichen Beisammensein. Die große Teilnehmerzahl zeigt dem Verein, dass er damit den Zeitgeist trifft. Das veranlasste den Vorstand auch, die Fläche rund um den Grillplatz neu zu gestalten, so dass auch hier Sportangebote stattfinden können. Die zahlreichen Baumstubben wurden entfernt, die Fläche neu eingeebnet, ein Bereich von 80 qm wurde mit neuen Gehwegplatten gestaltet und der restliche Bereich mit Rasen neu eingesät. Zur Abrundung wird in Kürze noch eine Markise angebracht, die vor zu starken Sonnenstrahlen und Hitze schützt. Finanziell unterstützt wurde die Umgestaltung durch den Landessportbund Niedersachsen.

Hier noch ein paar Fotos vom 22.07.2022.

TSVBardowick Bewegt ins Wochenende 01

TSVBardowick Bewegt ins Wochenende 02TSVBardowick Bewegt ins Wochenende 03