Outdoor-Fläche mit Landesmitteln fertig gestellt

TSVBardowick Markise 05Der TSV Bardowick hat die Errichtung einer Outdoor-Fläche für Gesundheits- und Seniorensportangebote abgeschlossen. b mis 19001 sportstaettenfoerderung cmyk logo 1 minHier sollen Hockersport, Bewegt in den Tag 60+, Bewegt in den Tag 70plus, Feldenkrais, Rückenfitness Mobilisation Wirbelsäule, Workout Mix, Gymnastik für Frauen und weiteres angeboten werden.

In den Pandemie-Jahren hat sich gezeigt, dass viele Angebote, die zuvor als reine Indoorangebote liefen, in den Frühjahrs- Sommer- und Herbstmonaten auch gut im Freien angeboten werden können. Der Zulauf beim TSV Bardowick ist enorm, die dafür benötigte Sportfläche war aber nur bedingt geeignet. Daher hat der Vorstand entschieden, diese Outdoor-Fläche zu errichten. Durch die Maßnahme wurde eine ebene, stolperfreie Fläche geschaffen werden, auf der die Teilnehmer keiner besonderen Unfallgefahr ausgesetzt sind. Außerdem wurde dafür Sorge getragen, dass die Angebote unabhängig vom Wetter stattfinden können.

lsb logo2021 hf sportentwicklung ans rgbDer Aufbau war für den TSV Bardowick nur möglich, weil der Landessportbund Niedersachsen ein Förderprogramm für "Sachleistungen zum Aufbau bzw. zur Etablierung von Outdoor-/ Trendsportangeboten" aufgesetzt hatte. Jeder Verein in Niedersachsen konnte einen Antrag stellen, die Fördersumme betrug maximal 5.000 €. Diesen Betrag hat der TSV Bardowick auch beantragt und zugesagt bekommen. Darüber freuen wir uns sehr und bedanken uns an dieser Stelle ausdrücklich für die finanzielle Unterstützung, ohne die das Vorhaben nicht umsetzbar gewesen wäre.

Im Verein haben bei der Umsetzung tatkräftig Jörg Gornig, Liam Bertelsmann, Ute und Heinz Bußkamp, Angelika Kropp und Jürgen Preuß unterstützt. Auch bei ihnen bedanken wir uns ganz herzlich.