/* w. Widgets fussball.de */
Brietlinger Weg 1, 21357 Bardowick +49 4131 121164 kontakt@tsv-bardowick.de Di 9:00-11:30+Do 15:00-17:30

zurück

Tennis Herrenmannschaft gewinnt TNB Vereinspokal

TSVBardowick Tennis TNB Pokal SpielerDer Mannschaft gehören an (Foto von links): Max Zimmermann, Norman Schütte, Torsten BurmesterNach dem Gewinn der Meisterschaft hat die Tennis Herrenmannschaft des TSV Bardowick völlig überraschend auch den diesjährigen TNB Vereinspokal in der LK 20-25 NR gewonnen. Da die Mannschaft aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle die rd. 300 km lange Anreise zum Finale gegen SV Union Lohne nur mit 3 Spielern antreten konnte, ging bereits vor Beginn des Finals ein Einzelwettbewerb kampflos verloren. Mit einem 0:1 im Rücken mussten in den beiden dann noch ausstehenden Einzel- und Doppelwettbewerben unbedingt Siege eingefahren werden.

Im Einzel spielte Torsten Burmester gegen Dennis Vogt insbesondere seine Stärken im Aufschlag und in der Vorhand aus und gewann letztendlich überzeugend in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:3. Spannender machten es Norman Schütte und Max Zimmermann im abschließenden Doppel gegen ihre Finalgegner Torsten Wessels und Thorsten Peters. Mit 6:1, 3:6 und einem 10:7 im Match-Tiebreak, konnte die Mannschaft schlussendlich den Spieß noch umdrehen und den Gewinn des diesjährigen TNB Vereinspokal in der LK 20-25 NR feiern. Es handelt sich hierbei um den größten Erfolg einer Tennismannschaft des TSV Bardowick. 

Nachfolgend der Spielplan.

TSVBardowick Tennis TNB Pokal Spielplan