Herren-Bundesliga | Heimspiele am 12.11. / 26.11. und 10.12.2022

TSVBardowick Faustball Herrenteam 2BundesligaDie Faustballherren haben in der vergangenen Hallensaison den Sprung in die 2.Bundesliga geschafft. Damit ging ein jahrelanges Ziel in Erfüllung. Nun ist die Hallensaison 22/23 gestartet und die Bardowicker holten am ersten Spieltag am 05.11.2022 in Hannover die ersten wichtigen Punkte.

Hier ein Nachbericht von Spielertrainer Till Oldenbostel (05.11.2022):
Die erste Partie der neuen Zweitligasaison konnte sich das Team vom TSV Bardowick von der Seitenlinie anschauen. Dabei musste sich der Turn-Klub zu Hannover nach einem eng umkämpften Match dem TuS Empelde mit 3:2 geschlagen geben.
Für die Männer vom TSV ging es in ihrem ersten 2. Ligaspiel gegen den TuS aus Empelde. Dabei gelang es den Domstädtern, dem Spiel direkt den eigenen Stempel aufzudrücken und mit 2:0 Sätzen in Führung zu gehen (11:8; 11:7). In den zwei darauf folgenden Sätzen hatten die Bardowicker allerdings das Nachsehen, sodass es in den alles entscheidenen fünften Satz ging. Im Entscheidungssatz verlief für den TSV alles nach Maß und man konnte den Satz mit 11:1 für sich entscheiden. Damit konnte das Team um Mannschaftskapitän Domenic Joost die ersten zwei Punkte der Saison einstreichen. Für den TSV Bardowick spielten gegen den TuS Empelde Janek von der Lieth, Kevin Schulze, Domenic Joost, Thoralf Stenzel, Thomas Schulze und Florian Höfels.

In der zweiten Partie stand mit dem TK Hannover der große Favorit der 2. Bundesliga auf dem Spielplan. Während das TSV-Team im ersten Satz noch mithalten konnte, musste man sich im zweiten und dritten Spielabschnitt jedoch deutlich den durchschlagskräftigen TKH Angreifern geschlagen geben. Das Spiel ging schlussendlich deutlich mit 3:0 (11:9; 11:2; 11:3) an das Team aus Hannover.
Für den TSV Bardowick spielten gegen den TK Hannover Janek von der Lieth, Kevin Schulze, Domenic Joost, Thoralf Stenzel, Thomas Schulze und Till Oldenbostel.

Das TSV-Team, freut sich nun auf den ersten Heimspieltag der Saison am Samstag den 12. November. Hier empfängt man die SG Coesfeld 06 und den MTV Vorsfelde um 15 Uhr in den heimischen Bardenhalle.