Neuer Abteilungsleiter für den Jugendfußball

TSVBardowick DennisBardowicks KaiMuenchw Witt 1 minDennis Bardowicks (links) übergibt die Aufgaben des Abteilungsleiters Jugendfußball an Kai Münchow-WittDer TSV Bardowick hat einen neuen Abteilungsleiter für den Jugendfußball. Wir freuen uns sehr, dass Kai Münchow-Witt uns ab sofort in diesem Bereich unterstützen wird. Kai hat im Oktober 2021 die Ausbildung zum Konfliktlotsen beim NFV absolviert und ist seitdem im Kreis Heide-Wendland und im Kreis Harburg als Konfliktlotse tätig. Durch den Erfahrungsaustausch mit anderen Lotsen bzw. durch die Fallbearbeitung in den Vereinen hat er immer wieder festgestellt, dass ihm das sogenannte Vereinsleben fehlt, da er in dieser Zeit keinem Verein angehört hat. Für ihn war es naheliegend, den „Wohnortverein“ anzusprechen. Der TSV Bardowick hat auf seiner Homepage einen Artikel veröffentlicht, in dem er um tatkräftige Unterstützung bittet. Kai hat diesen Artikel gelesen und sich daraufhin mit dem 1. Vorsitzenden Jürgen Preuß in Verbindung gesetzt.

"Der erste Kontakt war gleich sehr angenehm", berichtet Jürgen Preuß. Wir haben telefoniert und uns beim letzten Heimspiel der Herrenfußballer persönlich kennen gelernt. Dabei habe ich ihm unsere Sportanlage gezeigt, auf der es auch einen separaten Platz nur für den Jugendfußball gibt. Auch der Austausch mit dem bisherigen Abteilungsleiter Dennis Bardowicks war sehr harmonisch. Beide haben gemerkt, dass es passt. Dennis hatte den Wunsch geäußert, kürzer zu treten, da die Familie Bardowicks im März 2023 ihr zweites Kind bekam.

Bei einem gemeinsamen Treffen auf der Terrasse von Kai Münchow-Witt am 07.06.2023 wurde Kai von Dennis Bardowicks und Jürgen Preuß detaillierter in die Aufgaben eingewiesen. Das Gute an dieser Konstellation ist, dass Dennis als Vorgänger und Ur-Bardowicker weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht. Außerdem wohnen beide in der gleichen Siedlung in Bardowick, so dass der Austausch kurze Wege hat.

Geboren und aufgewachsen ist Kai Münchow-Witt in Büsum. Seine aktive sportliche Laufbahn verbrachte er beim 20 km entfernten Heider SV. Dort spielte er in der Jugend und später im Herrenbereich. Weitere Stationen waren Blau-Weiß Wesselburen und der SV Wellenkamp Itzehoe.

Wir wünschen Kai viel Erfolg und Spaß bei seiner neuen Aufgabe im Verein. Seine Aufgabe als Konfliktlotse wird er weiterhin wahrnehmen.