TT-Vereinsmeisterschaften 2023

TSVBardowick TT VM 2023 IMG 9080 800x600Einzel-Vereinsmeister Thorsten Völker, umrahmt von Ulf Hoffmann (links, 2.Platz) und Ingo HauswirthDer TSV Bardowick richtete am vergangenen Sonntag seine alljährlichen Vereinsmeisterschaften im Tischtennis aus. Trotz eines kleineren Teilnehmerfeldes als im Vorjahr waren Spieler aller vier Mannschaften von der Bezirksoberliga bis zur 1. Kreisklasse sowie ein Mitglied der Hobbygruppe am Start. Es gab spannende Matches sowie die eine oder andere Überraschung.

Der glückliche Sieger dieser Vereinsmeisterschaften hieß am Ende Thorsten Völker, der mit der nötigen Coolness und ohne Spielverlust den Pokal der Einzel-Konkurrenz holte. Chapeau!

Den zweiten Platz sicherte sich Ulf Hoffmann mit nur einem verlorenen Spiel, gefolgt von Ingo Hauswirth, der mit zwei Niederlagen Dritter des Turniers wurde.

Im Anschluss an die Einzelspiele wurde die Doppel-Konkurrenz mit jeweils zugelosten Teampartnern ausgetragen. Hier erreichten Ulf Hoffmann und Hauke Papenberg souverän Platz 1. Den zweiten Platz teilten sich Thorsten Völker/Siegfried Nahrstedt und Erwin Solinski/Joachim Krempin.

Die Vereinsmeisterschaften sind jedes Jahr aufs Neue ein gleichermaßen sportliches wie geselliges Highlight für die Tischtennis-Abteilung des TSV Bardowick. Und so war zwischen den Spielen natürlich auch immer mal wieder Zeit für eine Pause mit erfrischenden Kaltgetränken, Kaffee und Kuchen oder Würstchen mit Salat. Der freundschaftliche Schnack sowie die eine oder andere mehr oder weniger ernst gemeinte Spielanalyse durften natürlich auch nicht fehlen, so dass bei allem Ehrgeiz auch der Spaß und die Freude nicht zu kurz kamen.

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger, ein großes Dankeschön an alle Helfer sowie Thorben Sasse, der in seiner neuen Rolle als Obmann ganz hervorragend durchs Turnier geführt hat. Wir freuen uns auf 2024!

TSVBardowick TT VM 2023 IMG 9082 800x600