Bericht aus der Tennisabteilung

TSVBardowick Tennis SommerturnierDie Tennisabteilung des TSV DE Bardowick blickt in diesem Jahr auf eine erfolgreiche Sommersaison zurück. Neben einem weiteren starken Mitgliederzuwachs auf nunmehr über 60 aktive Spielerinnen und Spieler, konnten auch die am Punktspielbetrieb teilnehmenden Mannschaften sportlich überzeugen.

So konnten sowohl die II. Herren 30-Mannschaft (Spieler: Mert Büyükyilmaz, Björn Grande, Andreas Kautz, Daniel Krüger, Daniel Neumann, Jannik Preuß, Hassan Salim, Kevin Schulze, Niklas Zirn) als auch die Herren 70-Mannschaft (Spieler: Wolfgang Groth, Josef Herbers, Manfred Strunk, Udo Verhoeven) die Meisterschaft erringen und somit in die nächsthöhere Spielklasse aufsteigen. Auch die im letzten Jahr in die 1. Regionsklasse aufgestiegene I. Herren 30-Mannschaft hat ihr Ziel erreicht und die Klasse halten können.

Bei strahlendem Sonnenschein führte die Tennisabteilung des TSV DE Bardowick am 20.08.2023 ihr diesjähriges Sommerturnier durch. Die Organisatoren freuten sich sehr, dass neben den sportlichen Aktivitäten viele Kinder der Spielerinnen/Spieler, Eltern und Freunde zu Besuch auf die Tennisanlage kamen. Neben dem Zuschauen wurde den Gästen eine Menge geboten: Spiele für die kleinen Kinder, Beach Volleyball ausprobieren, Einweihung eines neuen Gasgrills mit leckeren Würstchen, Kaffee, Kuchen und vieles mehr, so dass sich alle Teilnehmer sehr wohl fühlten.

Sportlich ging es für die Spielerinnen/Spieler aber auch an die konditionellen Grenzen, denn 4 Doppel bei den Damen und 5 Doppel bei den Herren mussten auch erst einmal absolviert werden. Dabei gab es spannende, unglaublich enge Matches und sehr verdiente Sieger.

TSVBardowick Tennis Sommerturnier DamenDoppelSieger beim Tennis Sommerturnier 2023 im Damen-Doppel: Leonie Gerasch und Simone MüllerBei den Damen entführten Leonie Gerasch und Simone Müller mit 3 Siegen und einem hervorragenden Spielverhältnis die Siegerpokale.

Bei den Herren gewannen mit Mert Büyükyilmaz und Jannik Preuß zwei seit frühester Jugend eng befreundete Herren. TSVBardowick Tennis Sommerturnier HerrenDoppelSieger beim Tennis Sommerturnier 2023 im Herren-Doppel: Mert Büyükyilmaz und Jannik Preuß

Nach Ende der Spiele wurde noch lange bei einem sehr netten gemeinsamen Abendessen über viele Spielsituationen diskutiert und gelacht. Natürlich kann nach diesem sehr schönen Tennistag das Motto nur lauten: „Auf ein Neues, dann vielleicht sogar öfter in 2024“.