Lotta Wrede in der Niedersachsenauswahl

TSVBardowick LottaWredeLotta Wrede vom TSV Bardowick wurde in die Fußball U16-Juniorinnenauswahl des NFV berufen. Die Niedersachsenauswahl hat vom 21. bis 24. September 2023 in der Sportschule Hennef ein Drei-Länderturnier mit einem Auswahlteam des gastgebenden Fußball-Landesverbandes Mittelrhein und einer Berliner Auswahl gewonnen. TSVBardowick LottaWrede PLottaWredeZwei Siege und 6:0 Tore standen am Ende auf der Habenseite der Niedersächsinnen, denen Trainer Thomas Pfannkuch bescheinigte, ein gutes Turnier gespielt zu haben.

Nachdem das NFV-Team einen 4:0-Auftaktsieg gegen die Berlinerinnen erreichte, musste es beim zweiten Spiel gegen das Team Mittelrhein antreten. In diesem Spiel hatte Lotta entscheidenden Anteil am Sieg. Lotta Wrede erlöste die NFV-Auswahl in der 44. Minute mit ihrem Treffer zum 1:0 und Annika Müller machte mit dem 2:0 in der Schlussminute endgültig den Deckel drauf. Damit stand der Sieg im Turnier fest.

Beim TSV Bardowick spielt Lotta im erfolgreichen U16 Team der Trainer Olaf Elsner und Alexander Schmitz. Hier ist sie das einzige Mädchen unter den Fußball-Jungs. Der TSV Bardowick ist stolz darauf, dass Lotta in die Niedersachsenauswahl berufen wurde. Wir drücken ihr für ihren weiteren Weg die Daumen und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg.