Anmeldung zu Sportangeboten

TSVBardowick YolawoDer Vorstand hat beschlossen, das System Yolawo zur dauerhaften Mitgliederidentifikation einzusetzen.

Zunächst zum Hintergrund. Wir haben während der Corona-Hochphase das System Yolawo zur Anwesenheitsverwaltung genutzt. Dabei sind uns viele Sportler aufgefallen, die regelmäßig am Sportbetrieb teilnehmen, aber keinen Beitrag zahlen. Die haben wir zu Mitgliedern machen können. Der Verein hatte aber bereits viele Beitrittsgelder nicht bekommen.

Auch vor der Pandemie gab es bereits die Regelung, dass jeder Übungsleiter 2 x im Jahr seine Teilnehmerlisten in der Geschäftsstelle abgeben muss. Das war insbesondere dafür, damit wir einen Bestandsabgleich machen können. Es wird dabei also geprüft, ob alle Teilnehmer an unseren Sportangeboten auch Mitglieder des TSV Bardowick sind. Genau dies soll ab jetzt über Yolawo erfolgen, quasi im Zeichen der Digitalisierung fortschrittlicher als mit Listen. Der Übungsleiter muss nicht mehr die Listen mit den Daten seiner Teilnehmer zusammenstellen, sondern jeder einzelne Sportler meldet sich kurz an.

Wir bitten daher alle Mitglieder, dass sie sich 2 x im Jahr über die Homepage des TSV Bardowick anmelden. Oben rechts ist ein blickender Bereich, über den man zur Anmeldung kommt. Auf der Anmeldeseite sucht sich das Mitglied sein Sportangebot und meldet sich dort an. Der Impuls zur Anmeldung kommt über den Übungsleiter/in bzw. Trainer/in.