Unterstützung gesucht

Der TSV Bardowick ist auf die tatkräftige Unterstützung freiwilliger Helfer angewiesen. Nur durch die Unterstützung von ehrenamtlichen Mitarbeitern ist ein so vielfältiges Sport- und Freizeitangebot überhaupt möglich. Ehrenämter sind eine großartige Gelegenheit, der Gesellschaft etwas zurückzugeben.

Sportvereine wie der TSV Bardowick ermöglichen nicht nur ein vielfältiges Angebot an Sportarten. Sie sind auch für unser gesellschaftliches Miteinander von besonderer Bedeutung. Wer viel Sport treibt, lebt gesünder. Wir bieten spezielle Angebote im Bereich der Gesundheits-Prävention und ermöglichen so eine hohe Lebensqualität auch im Alter. Auf diese Weise leistet der TSV einen wichtigen Beitrag zur Gesundheit der Menschen. Der Verein bietet jedem die Möglichkeit, eine passende Sportart zu finden und darin gefördert zu werden. Darüber hinaus ist der Verein traditionell ein Ort der Gemeinschaft und Geselligkeit. Bei uns kommen Menschen aus unterschiedlichen Kontexten zusammen, um gemeinsam Sport zu treiben. So wirkt der TSV Bardowick als verbindendes Element für die Gemeinschaft. Wir holen Jugendliche von den Straßen, bereiten sie aufs Berufsleben vor, integrieren neu zugezogene Menschen. Dadurch bereichern wir auch die Attraktivität des Fleckens Bardowick und der näheren Umgebung.

Für die vielfältigen Aufgaben beim TSV Bardowick suchen wir ständig Menschen, die uns im Verein unterstützen. Aktuell suchen wir beispielsweise Unterstützung für folgende Vereinsaufgaben:

• Jugendfußball-Obmann - Steuerung und Organisation aller Jugendfußball-Teams
  • Mitarbeit im Vorstand - Steuerung und Organisation des Gesamtvereins (alle Abteilungen, Organisation, Liegenschaften, etc.)
  • Mitarbeit im organisatorischen Umfeld des Fußball-Spielbetriebs - z.B. Eintritt kassieren

Kontakt:
TSV Bardowick