FAQ Übungsleiter

Hier gibt es Antworten zu regelmäßig aufkommenden Fragestellungen unserer Übungsleiter. FAQ ist die Abkürzung für Frequently Asked Questions.

Hierfür stehen die Abteilungsleiter und die Vorstandsmitglieder als Ansprechpartner zur Verfügung. Man findet die Kontaktdaten hier auf der Homepage unter dem Menüpunkt TSV Bardowick - Abteilungsleiter bzw. Vorstand.

Aktuell ist das Übungsleiterblatt des TSV Bardowick auszufüllen. Dies erfolgt über ein elektronisches Formular, welches an den Verein übermittelt und archiviert wird. Das Übungsleiterblatt ist über den Menüpunkt Organisation - Übungsleiter Service aufrufbar.

In der Diskussion ist die Ausweitung dahingehend, dass ein erweitertes Führungszeugnis vorgelegt werden muss.

Ja, die Übermittlung sämtlicher Teammitglieder an die Geschäftsstelle muss 2 x im Jahr durch den Übungsleiter erfolgen. Dafür gibt es ein TSV Bardowick-Dokument, welches im Übungsleiter-Bereich und unter TSV@digital - Downloads heruntergeladen werden kann.

Übungsleiter-Abrechnungen
Es können die geleisteten Übungsstunden abgerechnet werden, nicht jedoch die Begleitung der Wettkämpfe / Spiele. Auch Vor- und Nachbereitungszeiten können nicht abgerechnet werden. ÜL reichen mindestens zum Ende eines jeden Quartals (31. März, 30. Juni, 30. September, 23. Dezember) ihre Abrechnung auf dem Formular „Nachweis der Übungsleiterstunden“ bei der Geschäftsstelle ein. Besonders wichtig ist das rechtzeitige Einreichen der Abrechnung des 4. Quartals wegen der Jahresabschluss-Arbeiten unserer Buchhaltung. Abrechnungen, die nach dem 23.12. eines Jahres eingereicht werden, werden nicht mehr erstattet. Die Abrechnungen können auch monatlich erfolgen.

Für die Abrechnung gibt es ein TSV Bardowick-Dokument, welches im Übungsleiter-Bereich und unter TSV@digital - Downloads heruntergeladen werden kann. Jede durchgeführte Übungseinheit ist darin zu dokumentieren. Das elektronisch ausgefüllte Dokument ist als pdf-Datei per E-Mail an die Geschäftsstelle zu übermitteln. Die E-Mailadresse der Geschäftsstelle ist Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Ja, der TSV Bardowick erstattet Fahrtkosten für Auswärtsfahrten zu Wettkämpfen. Die genauen Bedingungen sind unter den allgemeinen Regelungen für Übungsleiter nachzulesen. Die Fahrtkosten werden standardmäßig vierteljährlich abgerechnet und vergütet. Für die Abrechnung gibt es ein TSV Bardowick-Dokument, welches im Übungsleiter-Bereich und unter TSV@digital - Downloads heruntergeladen werden kann. Das elektronisch ausgefüllte Dokument ist als pdf-Datei per E-Mail an die Geschäftsstelle zu übermitteln. Die E-Mailadresse der Geschäftsstelle ist Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Selbstverständlich und immer gerne. Wir sind immer offen und versuchen so viele Vorschläge wie möglich aufzugreifen und darüber zu sprechen. Wir unterstützen diese Initiativen sehr gerne. Als Ansprechpartner stehen die Abteilungsleiter und die Vorstandsmitglieder als Ansprechpartner zur Verfügung. Man findet die Kontaktdaten hier auf der Homepage unter dem Menüpunkt TSV Bardowick - Abteilungsleiter bzw. Vorstand.

Der Interessent kann gerne 2-3 mal bei den Übungseinheiten schnuppern. Danach muss er Mitglied des TSV Bardowick werden.

Hierfür kann er bzw. ein Elternteil die Beitrittserklärung zum TSV Bardowick ausfüllen. Dies kann komplett digital über ein elektronisches Formular erfolgen, dass auf unserer Homepage hier aufrufbar ist.

Alternativ kann dafür ein Dokument, welches im Übungsleiter-Bereich und unter TSV@digital - Downloads heruntergeladen werden kann, genutzt werden. Das elektronisch ausgefüllte Dokument ist als pdf-Datei per E-Mail an die Geschäftsstelle zu übermitteln. Die E-Mailadresse der Geschäftsstelle ist Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Alternativ kann es auch in Papierform mit Unterschrift an die Geschäftsstelle geleitet werden.

tsvbardowick faq 800x600