Saisonabschluss 2011/2012 bei den Tischtennisspielern

1. Mannschaft von links: U. Hoffmann, B. Dally, T. Sasse, D. Oldeland, K. Stotz, I. Hauswirth

Die Tischtennissaison 2011 / 2012 wurde mit den letzten Spielen Mitte April beendet. Es war eigentlich eine gute Saison für unsere 4. Mannschaften. Alle schafften den Klassenerhalt und sogar ein Aufsteiger kann vermeldet werden.

Die 1. Mannschaft, sie spielt in der Bezirksliga Herren (HAR/LG/DAN) beendete die Saison auf einen sehr guten 4. Platz (von 10 Mannschaften) Spieler der 1. Mannschaft waren: Björn Dally, Ulf Hoffmann, Thorben Sasse, Ingo Hauswirth, Dieter Oldeland und Karsten Stotz.

Die 2. Mannschaft, sie spielt in der Bezirksklasse Herren (LG) beendete ihre Saison auf Platz 6 (von 10 Mannschaften) Aber sie hatte schwer zu kämpfen. Durch mehrere krankheitsbedingte Ausfälle rutsche die Mannschaft immer weiter in der Tabelle ab. Erst mit einem 9 : 3 Sieg im letzten Spiel gegen Hohnstorf konnte der Abstieg verhindert werden.  Spieler der 2. Mannschaft waren: Steffen Andreeßen, Heiner Seil, Norman Kuschel, Siegfried Nahrstedt, Siegfried Rieger, Hermann Müller und Sascha Solinski.

Unsere 3. Mannschaft, sie spielt in der 2. Kreisklasse Herren beendete ihre erfolgreiche Saison mit einem 2. Platz (von 9 Mannschaften) Und dieser 2. Platz berechtigt zum Aufstieg in die 1. Kreisklasse Herren. Herzlichen Glückwunsch. Spieler der 3. Mannschaft waren: Joachim Krempin, Hauke Papenberg, Heiko Rottmann, Andreas Pahl, Gerhard Lange.

Und zu guter Letzt unsere 4. Mannschaft - unsere Senioren, sie spielen in der 4. Kreisklasse Herren und erreichten dort einen hervorragenden Platz 3 (von 9 Mannschaften) und nur knapp wurde ein Aufstiegsplatz verpasst. Spieler der 4. Mannschaft waren: Horst Krüger, Horst Schulz, Heinrich Nispel, Klaus Dally und Bruno Martin.

In den nächsten Tagen und Wochen werden einige Spieler am Kreispokal bzw. am Bezirkspokal 2012 teilnehmen.

Auch die Vorbereitungen für die Jubiläumsturniere im Juni 2012 laufen auf Hochtouren. Befreundete Spieler und Mannschaften wurden in der Zwischenzeit zu diesen Turnieren eingeladen.

(Schwiers)

Mannschaft  von links:      U. Hoffmann         B. Dally         T. Sasse        D. Oldeland          K. Stotz           I. Hauswirth
Mannschaft  von links:  S. Rieger     H. Seil     S. Solinski      S. Andreeßen      N. Kuschel      S. Nahrstedt
Mannschaft  von links:    A. Pahl               J. Krempin               H. Rottmann              H.Papenberg   (es fehlt: G. Lange)