/* w. Widgets fussball.de */
Brietlinger Weg 1, 21357 Bardowick +49 4131 121164 kontakt@tsv-bardowick.de Di 9:00-11:30+Do 15:00-17:30

zurück

Protokoll der JHV der TT-Abteilung

Grundlage der JHV war die Einladung des TT-Obmanns S. Nahrstedt vom Juli 2020.

Die Versammlung fand am 04.08.2020 ab 18:00 Uhr im Schulsportzentrum statt.     

Eine Sonderheit dieser Versammlung war natürlich, dass alle Vorschriften im Rahmen von Coroa zu beachten waren. So wurden alle Sitzgelegenheiten so aufgebaut, dass immer genug Abstand eingehalten werden konnte. Außerdem musste jeder Teilnehmer(in) eine Nase/Mundschutzmaske tragen.

  1. Begrüßung

TT-Obmann Siegfried Nahrstedt begrüßte die Teilnehmer(in) an der JHV der Tischtennisabteilung. Mehrere TT-Spieler(innen) hatten sich vorher beim Obmann wegen der Nichtteilnahme entschuldigt.

  1. Bericht des TT-Obmann                  

                   Nahrstedt wies nochmals ausdrücklich darauf hin, dass alle Anforderungen der Hygiene, der Aufzeichnungspflichten (Corona) usw. (sei es vom     Tischtennisverband, von der Schulbehörde oder vom TSV) zwingend eingehalten werden müssen! Nachlässigkeiten könnten sonst dazu führen, dass dann die Schulsporthalle wieder gesperrt wird. Und damit ist keinem gedient!           

  1. Nahrstedt bedankte sich noch einmal ausdrücklich bei Dieter, Siegfried und Ulrich sowie bei allen Mannschaftsführern für die gute Zusammenarbeit während der gesamten Spielsaison.

Ein Dank ging auch an die zahlreichen Hobbyspieler(innen) die doch zahlreich am Freitag an der Tischtennisplatte stehen.

Einige Anmerkungen zu den „Festlichkeiten“ in der TT-Abteilung.

  • Bosseln fand diesmal in Radbruch statt. Leider spielte der „Wettergott“ nicht so richtig mit. Die Tour musste abgebrochen werden. Das gemütliche Zusammensein bei gutem Essen im Gasthaus Sasse entschädigte aber dafür.
  • An den Vereinsmeisterschaften nahmen relativ wenige Spieler(innen) teil. Hier sollten sich alle Spieler(innen) bemühen an dieser Meisterschaft doch unbedingt teilzunehmen. Wie heißt es doch: es ist noch Luft nach oben.
  • Ein weiterer Höhepunkt war und ist die Weihnachtsfeier (Brunch) im Dezember, die wie immer in der „Grünen Stute“ in Brietlingen stattfand. Die Feier war wie immer gut besucht.            
  1. Bericht des Sportwartes

Unser Sportwart Dieter Oldeland konnte von einem relativ reibungslosen Spielbetrieb berichten aber nur bis zum Abbruch durch die Corona-Pandemie. Umso erfreulicher war der Erfolg zweier Mannschaften in dieser Saison. Nach heutigem Stand werden 2 Mannschaften den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse wahrnehmen und zwar die 2. Mannschaft und die 4. Mannschaft.

Leider konnte sich unsere 1. Mannschaft nicht in der Bezirksoberliga halten und musste absteigen. Dabei kommt es zu der Besonderheit, dass unsere 1.  und unsere 2. Mannschaft in der gleichen Spielklasse spielen werden.

  • Die 1. Mannschaft spielt dann in der Bezirksliga LG/UE/DAN
  • Die 2. Mannschaft spielt dann in der Bezirksliga LG/UE/DAN
  • Die 3. Mannschaft wird weiterhin in der Kreisliga spielen.
  • Die 4. Mannschaft spielt dann in der 2. Kreisklasse.

Außerdem konnte Oldeland verkünden, dass 2 neue Spieler in der neuen Saison unsere 1. und 2. Mannschaft verstärken werden. (Pfitzner/Neises) Und zusätzlich konnte Björn Dally wieder reaktiviert werden und steht dann der 1. Mannschaft zur Verfügung. Auch zwei Abgänge waren zu verzeichnen ( Pitschinski/Indorf)

Bedauerlich war natürlich, dass aufgrund von Corona in diesem Jahr u.a. kein Kreispokal und andere Wettbewerbe ausgetragen werden konnten.

  1. Veranstaltungen in 2020

           

            Folgende Veranstaltungen finden auch 2020 wieder statt. Besonders zu beachten     ist, bei der Weihnachtsfeier auch die Familienangehörigen gern gesehene Gäste sind.

Bosseln

 ----

----

entfällt 2020

Vereinsmeisterschaften

29.11.2020

09:00 Uhr

Schulsporthalle

Weihnachtsfeier

13.12.2020

11:00 Uhr

Grüne Stute Brietlingen

Einladungen und Einzelheiten werden aber noch einmal rechtzeitig bekannt gegeben.

  1. Ehrungen

Eine ganz besondere Ehrung nahm unser Sportwart Oldeland vor. Unser TT-  Obmann Siegfried Nahrstedt wurde 8o Jahre alt. Nahrstedt ist einer der     Mitbegründer der Tischtennisabteilung im TSV. Nahrstedt hat im Laufe der Jahre viele Funktionen im Tischtennis bekleidet und er steht heute noch bei allen Punktspielen in seiner Klasse an der Platte.  Oldeland überreichte ihm einen Gutschein für ein Essen zu zweit sowie eine Flasche Wein.

            Zusätzlich überreichte unser Senior Klaus Dally ihm auch den Ehrenteller der Tischtennisabteilung.  (siehe Foto)

            Ebenfalls einen Ehrenteller aufgrund von runden Geburtstagen sollten Iris Schmidt / Hauke Papenberg / Thorsten Harneit und Horst Krüger erhalten.         Sie konnten den Teller aber noch nicht in Empfang nehmen.

           

  1. Sonstiges

            Es wurde nochmals darauf hingewiesen, dass keine Punktspiele auf einen       Dienstag gelegt werden sollen!  Grund:  es stehen bekanntlich nur 4 Tische zur Verfügung. (Anm.:  in der Hinrunde finden immerhin 22 Heimspiele statt)          

  1. Krempin wies nochmals darauf hin, dass Terminabsprachen frühzeitiger und im großen Rahmen vorgenommen werden sollen.

                        TT-Obmann Siegfried Nahrstedt schloss die JHV um 19:00 Uhr.

Aber das Beste kam zum Schluss! Unser Tischtennismitglied Rudolf Raißer hatte alle Teilnehmer zum Matjesessen und/oder Bockwurstessen        eingeladen.  Die Getränke dazu spendierte Siegried Nahrstedt. Beiden einen   ganz herzlichen Dank.

(Anmerkung vom Protokoll: Könnte man zur Gewohnheit machen!)