Jahresabschluss 2022 der Tischtennis-Abteilung

TSVBardowick TT Versammlung 00Im Jahre 2022 beging die Tischtennisabteilung im TSV Bardowick ihr 60-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wurde aber nicht groß gefeiert, denn im Zeichen von Corona wurde auch bewusst darauf verzichtet. Dafür konnte wieder der beliebte Weihnachtsbrunch stattfinden.

Drei der Gründungs-Mitglieder  sind heute noch beim Tischtennis dabei.

Es sind Siegfried Nahrstedt, Horst Krüger und Klaus Dally. Horst Krüger und Klaus Dally haben sich in der Zwischenzeit vom aktiven Spielbetrieb zurückgezogen. Nur bei den jährlichen Weihnachtsfeiern sind sie immer noch gern gesehene Gäste.

Nur Siegfried (Jogi) Nahrstedt nimmt mit seinen 82 Jahren immer noch aktiv am Punktspielbetrieb teil. Er spielt z. Zt. in der  4. Mannschaft.  „Jogi“ Nahrstedt ist auch schon seit Jahren der  Obmann der Tischtennisabteilung.

Am 27.11.2022 war es dann wieder so weit. Die Tischtennisabteilung feierte ihren jährlich wiederkehrenden Weihnachtsbrunch und zwar in der „Grünen Stute“ in Brietlingen.

Schriftführer Ulrich Schwiers und Kassenwart Siegfried Rieger (siehe Foto) sorgten dann dafür, dass zu dieser beliebten Weihnachtsfeier der TT-Abteilung alles reibungslauf verlief.

Vor 45 Teilnehmer(innen) dieser Feier wurden auch wieder 2 Mitglieder geehrt. Karsten Stotz erhielt zu seinem 50. Geburtstag  den Ehrenteller und Klaus Dally wurde ebenfalls für seinen 90. Geburtstag geehrt (siehe Foto). Die Teller wurden in Vertretung von „Jogi“ Nahrstedt vom Schriftführer Ulrich Schwiers überreicht. Übrigens:  Klaus Dally ist mit seinen 90 Jahren das älteste Mitglied der Tischtennisabteilung. Und aus diesem besonderen Grunde haben die Tischtennisspieler(innen) für Klaus Dally gesammelt. Ihm wurde dann zusätzlich ein besonderer Gutschein für ein Essen mit seiner ganzen Familie überreicht.

Doch  nun zum sportlichen Abschluss der Halbzeit-Saison. Die erste Hälfte der Saison 2022/2023 konnte endlich wieder komplett durchgespielt werden. Nach Abschluss der Halbzeit ergab sich für die 4 Mannschaften folgendes Zwischenergebnis:

Platz 6   für die 1. Mannschaft in der  Bezirksoberliga Ost

Platz 6   für die 2. Mannschaft in der  Bezirksklasse LG/UE/DAN

Platz 7   für die 3. Mannschaft in der  Kreisliga

Platz 2   für die 4. Mannschaft in der 2. Kreisklasse

In der Hoffnung, dass 2023 die Saison ohne (Corona-) Zwischenfälle zu Ende  gespielt werden kann, hoffen die Mannschaften die Spielsaison nicht mit einem Abstieg rechnen zu müssen. Wobei die Aussichten für die 4. Mannschaften sehr gut sind, denn ein Aufstieg in die 1. Kreisklasse erscheint durchaus möglich. Drücken wir also allen Spieler(innen) für die Rückrunde  der Saison 2022 / 2023 fest die Daumen!

Hier kommen noch weitere Fotos (anklicken um sie im Original zu sehen).